Welches Handy für meine Mutter?

6 Antworten

Ich würde nicht auf Samsung Setzen daher es absolut voll mit Bloatware ist

Huawei ist für Eltern ineffektiv daher es kein Google hat.

Xiaomi das gleiche wie Samsung auch wenn's günstig ist

Ich würde mit Pixel gehen die sind am Sichersten und haben reines Android ohne jegliche

Werbung(bloat)

Pixel 6a hat nen Guten Prozessor mit dem Google Tensor ist allerdings eine Abgespeckte Variante des normalen 6/Pro

Wenn das Budget eher egal ist würde ich auf das Pixel 8 setzen daher es 7 Jahre Android sowie Sicherheitsupdates bekommt und einen Tensor G3 hat und eine Exzellente Kamera mit KI Features

Woher ich das weiß:Hobby

Also als langjähriger Nachfolger des S7 kommt das S23 von Samsung in Frage. Vielleicht auch das S21 FE. Alternativ noch das S22, wobei für die Zwecke deiner Mutter das S21 FE vollkommen ausreicht. Da deine Mutter eine möglichst gute Kamera will, würde ich dir kein A-Modell empfehlen.

Zudem gehen meiner Erfahrung nach die A Modelle von Samsung viel schneller kaputt als die S Modelle, allerdings kosten letztere auch mehr. Doch wie so oft gilt auch bei Samsung der Spruch "Wer billig kauft, kauft doppelt"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2016 Android, momentan Pixel 7

Die wichtigste Frage ist erstmal wie viel deine Mutter für ein Handy ausgeben kann oder will...? Davor wird man dir keine eindeutige Antwort geben können. Also beantworte am besten erstmal das und dann kann ich dir bestimmt eine gute Empfehlung geben...

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Smartphones, Computer, Gaming

Wenn Deine Mutter auf Foto-Qualität wert legt, so wäre das Google Pixel 8 (pro) von Interesse - vor allem, da das Gerät eine 7 Jahre Feature-Update-Garantie mit sich bringt.

Lt. Technikfaultier dauert die Aufnahme eines Fotos länger als bei vergleichbaren Modellen - zahlt sich aber in einer exzellenten Bildqualität aus.

Das S21 FE ist wirklich gut und noch bezahlbar.