Bricht das Galaxy S7 Edge leichter als das normale GS7?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Ja, das Edge Display bricht leichter 60%
Beide weisen dieselbe Stärke auf 40%
Nein, das Edge Display hält besser 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, das Edge Display bricht leichter

Wie du dem Test der Stiftung Warentest entnehmen kannst auf jeden Fall:

Testsieger wurde mit der Gesamtnote 1,9 das Samsung Galaxy S7. Das Smartphone leistete sich keine Schwäche und meisterte alle Disziplinen "gut" oder "sehr gut". Das Galaxy S7 Edge (2,9) dagegen landete wegen eines nicht bestandenen Falltests nur auf dem elften Platz.

Quelle: http://www.n-tv.de/technik/Galaxy-S7-schlaegt-iPhone-SE-article17581741.html

_______________________________________________________

Das spricht für sich. Allerdings musst du daran denken, dass das Stiftung Warentest ist und einfach absolut Deutsch! Sprich, sehr streng bewertet ;)

Also denke jetzt nich, dass das Edge viel kaputtbarer ist. So schlimm wie es klingt, ist es auch wieder nicht.

_______________________________________________________

Liebe Grüße

TechnikSpezi

19

Danke für deine Antwort. Ich tendiere eigentlich zum Edge weil das normale S7 so aussieht wie mein jetziges S4, aber da ist es mir schon wichtiger, dass es nicht kaputt wird als dass es besser aussieht.

So schlimm wie es klingt ist es hoffentlich auch nicht, aber in den meisten Berichten zu zerstörten Displays ist die Rede vom Edge Modell, was mich dann eben sehr verunsichert hat...

0
Beide weisen dieselbe Stärke auf

Das Edge hält genau soviel aus wie das normale. Einziger Punkt: Wenn es dir auf die Seite fällt. Da wo beim S7 nur der Rahmen was abbekommt geht es beim Edge natürlich auf das Display. Mein Tipp: 25€ in eine "Anti-Shock" Folie investieren. So geht das Display quasie nie kaputt. Die Folie merkt man auch überhaupt nicht (vorrausgesezt man hat sie ordentlich drauf gemacht).

25€ lohnen sich auf jeden Fall, ein Display auswechseln ist viel teurer und Aufwendiger. 2. Vorteil: Keine Kratzer im Display.

PS: habe mir am Anfang auch sorgen gemacht das man am Rand eine kleine Ecke spürt, das ist aber nicht so. Ich merke überhaupt keinen unterschied.

19

Also du meinst einfach eine folie, die man auf das Display rauftut? Eine Hülle kaufe ich mir auch immer.. Wie auch immer ich kaufe mir jetzt das Edge weil es mich schlichtweg überzeugt hat und ich ein PowerUser bin, der den Akku nötig haben kann! Danke für deine Antwort :)

1
3
@dominic345

Ja genau einfach eine Folie. Achte aber unbedingt darauf das es eine "Anti-Shock" Folie ist, bei anderen (billigen) Folien kann das Display sonst unter der Folie reissen. Achte ausserdem drauf das es eine Folie ist die auch über den Rand geht! Aus irgend einem Grund gibt es für das s7 Edge Folien die nicht bis ganz zum rand gehen...

Noch ein Tipp: wenn du ein Vertrag zu dem Handy hast, kaufe die Folie im Vertragsladen und lass sie dir dort gleich von einem Mitarbeiter drauf machen. Sollte eigentlich immer kostenlos gehen.

0
Beide weisen dieselbe Stärke auf

Beide Geräte sind sehr stabil. Ein durchbrechen ist nahezu unmöglich, zumindest unter Alltagsbedingungen.

Selbstverständlich ist das S7 in der Theorie stabiler, das liegt aber daran, dass die Geräte mit entsprechenden Maschinen im Labor getestet werden. Dort kommt meistens ein Druckversuch mit 3 Punkten zur Anwendung, wo das Gerät an den Kanten aufgelegt wird und in der Mitte gedrückt wird. Da das S7 Edge größer ist, hier hier der Abstand der Punkte größer und somit auch die benötigte Kraft.

Allerdings sind die Geräte mittlerweile so stabil, dass sie erst bei einer punktuellen Belastung von mindestens 25 KG sich biegen. Die meisten Geräte sind aber deutlich darüber, so auch das S7 / S7 Edge.

Daher solltest du dir darüber nicht allzu viele Gedanken machen, da diese Werte nicht sehr viel auszusagen haben, auch wenn sie unterschiedlich sind sind die Geräte relativ gleich stabil.

19

Mir geht es vor allem darum, ob mir das edge beim Fall aus z.B. 50cm höhe springt (statistisch gesehen). Rein vom Hausverstand her müsste das Edge weniger aushalten, da das Display von keinem  bzw. nur einem kleinen Metallrahmen geschützt wird

0
42
@dominic345

Das Display ist größer, weswegen ist natürlich nicht so stabil sein kann wie ein kleines Gerät. Natürlich kommt es bei sowas auch darauf an, wo das Gerät drauffällt. Beim S7 und auch dem Edge ist vorne und hinten Glas, was die Gefahr eines Buches natürlich noch anhebt.

Sofern du auf dein Gerät achtest und eine Schutzhülle verwendest sollte das aber kein Problem darstellen. Mein S4 hat nun schon einige Stürze aus Handhöhe überstanden.

1
19
@SYSCrashTV

Besten Dank, auf ein langes Leben mit meinem Edge! :DD

0

Was möchtest Du wissen?