Handy liegt lange mit 0% rum - Akku zustand?

2 Antworten

Lange bei 0 Prozent lagern macht fast immer den Akku kapput. Das heißt, du musst ihn wahrscheinlich ersetzen. Viele Grüße

Gut ist das natürlich nicht. Aber oft erholt sich der Akku, wenn er wieder benutzt wird.

Wenn Du die Muse dazu hast, dann kannst Du das ausprobieren. Einfach zwei oder drei Mal komplett laden und komplett entladen. Verlängert sich die Nutzungszeit dann angemessen, dann musst Du den Akku nicht gleich entsorgen. Andernfalls kannst Du ihn dann immer noch ersetzen.