Handy Akku wollte nicht laden - jetzt lädt er doch wieder?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehr wahrscheinlich kam es zu einer Komplettentladung, da der Akku lange nicht verwendet wurde. Ich würde diesen Akku ehrlich gesagt nicht mehr verwenden wollen, da er jetzt ein Sicherheitsrisiko darstellt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Consultant

Das kann ein zeichen sein, das entweder Akku oder Ladegerät kaputt sind.
Ich würds mal weiter beobachten und sonst auch mal mit unterschiedlichen Ladegeräten gegenchecken

Diese dünnen Informationen lassen keinen eindeutigen Schluss zu.

Möglich:

  • Steckerkontakt schlecht.
  • Akku sehr leer und die Elektronik brauchte ein wenig Zeit, um wieder eine minimale Befüllbarkeit herzustellen. Danach mehr oder wenige normales Laden möglich.
  • Akku defekt ist natürlich auch eine Option.

Naja einfach Handy neu starten hilft mir oft

FranzMagKuchen
Fragesteller

Der Akku war ja leer, Neustart ist da eher nicht die Lösung - weil er gar nicht möglich ist. :-)