Mein Iphone lädt nicht?

8 Antworten

Eventuell Staubflusen im Lightning-Port. Mit einem Holz- (!) Zahnstocher vorsichtig mal rum bohren.

Ansonsten erst ein anderes Ladegerät probieren, dann weißt du, ob's am Gerät, oder am Kabel bzw. Netzteil liegt.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit Jahren Apple Power-User (iOS und macOS)
Bleibeanonym314
Fragesteller

Danke für den Tipp! Es lag am Kabel.

Entweder das Ladegerät ist defekt oder der Akku. Einfach mal mit einem anderen Ladegerät testen.

Bleibeanonym314
Fragesteller

Ich habe kein anderes Ladegerät😅 das ist noch relativ neu (hab es seit einem Monat)

Bleibeanonym314
Fragesteller

Hab das Kabel meines Bruders ausprobiert und es geht. Danke für die Hilfe.

Hast du Mal das Ladegerät gewechselt und deine Ladebuchse Mal mit einem Zahnstocher vorsichtig von Staub befreit?

Woher ich das weiß:Hobby – Ich nutze seit Jahren Samsung und Android, kenne mich aus.

wenn du mit nem Zahnstocher (nicht aus metall o.ä.!) vorsichtig in die Ladebuchse gehst, kannst du den staub da rausziehen. Ich hatte das gleiche Problem. Unglaublich wie viel Staub da raus kam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Bleibeanonym314
Fragesteller

Es lag am Kabel. Trotzdem Danke für den Tipp.