kann sich ein akku schnell entladen weil das lade kabel defekt ist?

4 Antworten

Wenn der Akku voll ist dann ziehst Du das Ladekabel ja ab,dann kann es ja keinen Einfluss auf den Entladevorgang haben,hätte es auch nicht wenn es am Handy angeschlossen bleibt,wenn der Akku sich schnell entlädt dann ist er kaputt wenn der Ladestand mit 100% angezeigt wird.

Das Kabel ist definitiv Defekt das weiß ich, aber kann es nicht sein dass nach den 3Stunden zwar 100% angezeigt wird, der Akku aber vielleicht nicht richtig aufgeladen wurde oder so? Oder meint ihr aufgeladen ist aufgeladen, da gibts kein "falsches Laden"?

0
@User40058

Wenn das Handy 100% anzeigt dann ist der Akku voll,und ist er nach kurzer Zeit wieder leer dann ist er kaputt,das hat nichts mit dem Kabel zu tun.Ich bezweifle auch das es am Kabel liegt fas es 3 Stunden dauert,oder das Kabel unterbricht ständig den Ladevorgang,das allerdings kann einen Akku auch kaputt machen.

0

ALso wenn der Akku Volllädt (sprich so angezeigt wird auf deinem Display) Dann ist er voll. Sprich das Kabel funktioniert. Wenn der Akku sich "zu" schnell entlädt kann es durch aus am Akku liegen aber eher weniger am Ladekabel. Das lange aufladen und schnelle aufladen würde sich also eher auf den Akku zurückführen lassen.

ein Akku hatt mit einem lade kabel nix zu tuhn. Aber würde sagen das der akku defekt ist, würde mal vorschlagen den Akku/Handy mal 3 tage durch laden lassen, Wen der Akku defekt ist kanst da nix verlieren

Akku erste mal Entladen lassen bis handy ausgeht?

habe ein neues Handy (blackberry z30). habe es gestern voll ausgeladen. Gleich ist der Akku ganz leer. ISt es gut den akku komplett entladen zu lassen?

...zur Frage

Powerbank hat Kamera-Akku entladen statt aufgeladen. Ist die Powerbank defekt?

Hallo, ich habe eine noch fast neue Powerbank mit 10000 mAh. Sie war der Anzeige nach noch halbvoll. Ich hatte über Nacht einen Kamera-Akku meiner Nikon DSLR über einen Pixo-USB-Universallader angeschlossen. Als ich danach den Kamera-Akku in die Kamera steckte, stellte ich fest, dass der Akku leer ist. Auch die Powerbank ist komplett leer. Kann es sein, dass die Powerbank den Akku nach dem Laden wieder entladen hat? Vielen Dank schon mal. Gruß knusperstreusel

...zur Frage

Neuer Handy Akku Lädt nicht

Hallo liebe leute

Ich ahb ein problem mit meinem handy bzw dem handy akku Mein alter akku der hat einen defekt weswegen der immer total schnell leer ist auch wenn mann das handy nicht benutzt.Jetzt hab ich mir einen neuen Gekauft bei amazon.de aber der läadt nichz,das handy geht wenn es am lade geräd ist einmal kurz an und wieder aus und das sollange es am ladegerät ist.aber wenn ich es starten will passiert nix.

ich hab ein Sony Ericson Xperia Neo

bitte um hilfe

...zur Frage

Sony Xperia z5 lädt nicht?

Akku war leer und dann wollte ich logischerweise mein Handy aufladen. Ich habe sämtliche Kabel benutzt aber weder die LED Leuchte leuchtet oder sonst irgendwas passiert. Hab im Internet gelesen, dass es bis zu 30min dauern kann, bis ein entleerter Akku so voll ist, dass man das Handy wieder nutzen kann aber auch nach einer halben Stunde tut sich nichts

...zur Frage

iphone geht nichtmehr an obwohl es lädt

hallo, mein iphone ist ausgegangen, weil der akku leer war. jetzt lade ich es seit einer halben stunde und es zeigt immernoch rot an und geht nicht an ? Ich habe schon sichergestellt, dass es auch wirklich lädt. was kann ich tun ?

...zur Frage

Handy lädt nicht // Kabel/Akku defekt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?