Canon Akku defekt?

3 Antworten

Hallo

einfach die Spannung des Akkus messen, wenn über 7 Volt ist der Geladen, das Problem sind Kontakte in der Kamera oder sonstige Defekte.

Akkus sind Verschleissteile und mögen keine Tiefentladungen bzw lange Liegezeiten.

Canon verkauft LPE6 Typen nach 2018 als NH Version zu 109€ UVP, der LP6 und LP6N ist bei Canon nmL. Man bekommt aber denn Canon LP-E6 (11Wh) als Ersatzteil für um 40€

Könnte es denn am Akku liegen?

An was sonst? Er entläd sich wohl kaum innerhalb von Sekunden, sodass du ihn neu aufladen musst. Sondern der Akku ist kaputt, der Infochip denkt aber er wäre geladen.

Ersatzakkus bekommst du für ~25€, ich empfehle Patona oder Baxxtar, die sind so gut wie das Original.

https://www.amazon.de/Baxxtar-Pro-Qualit%C3%A4tsakku-Intelligentes-Akkusystem/dp/B0784PX8LC

https://www.amazon.de/Patona-Premium-Akku-Canon-LP-E6/dp/B00K83RE26

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit verschiedenen Canon Kameras seit 2008

Wird wohl am Akku liegen, ich empfehle sowieso, einen zweiten Akku dabei zu haben

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografie im Nebengewerbe
SirKermit  28.10.2023, 11:15

Dazu ergänzend: SD Karte wie auch der Akku sind ein Single Point of Failure uns es ist sträflicher Leichtsinn, wenn man davon keine Reserve hat.

Viele noname Akkus, ebenso wie SD Karten sind nun wirklich nicht so exorbitant teuer, dass man sich dafür hoch verschulden müsste. ;-)