Handy läd nicht mehr nach Displaywechsel?
Hey,
Mein Handy Display ist vor ca. Einer Woche kaputt gegangen, alles andere hat noch super funktioniert. Gestern hab ich es dann zur reperatur gebracht, als ich es dann heute aufladen wollte, klappte es auf einmal nicht. Kein Auflade Symbol angezeigt etc.
Am Kabel/an den Steckdosen liegt es nicht.
Wir gehe jetzt gleich nochmal zu den Menschen die es "repariert" haben und haben nach, allerdings werden wir vermutlich nicht weit kommen da sie uns etwas unterschreiben lassen haben, dass sie keine schuld bei inneren Schäden etc. Tragen (oder so ähnlich)
Woran könnte es liegen und kann ich da irgendwas selbst fixen? (Kabelanschlus mit Pinsel entstaubt hab ich schon und auch mal ein paar Stunden gewartet ob es doch klappt)
3 Antworten
Nicht im Ofen Backen!!!
Das Lötzinn kann auch im Ofen so schmelzen, das kein Kontakt mehr da ist.
Ja hab mir gedacht dass es keine gute Idee ist, danke aber trotzdem für die Warnung 😂
Dein Handy bei 200°C für 15 Minuten backen... Da wird dein Ladebuchse wieder gehen!
Keine Sorge, hier wird nix passieren, hab ich auch mal früher gemacht und es ging!
Nicht ganz. Kann auch früher. Das hängt von der Legierung ab.
Kann dir leider nicht weiterhelfen.
Aber schon dreist was diese Reparatur-Läden erlauben. Steckt man Geld hinein möchte man es funktionstüchtig zurückhaben.
Da kann auch das Lötzinn wegschmelzen. Das ist ein gewissen Risiko-