Kann jemand sehen dass mein Handy gejailbreaked ist?

6 Antworten

Natürlich, das ist eine Art Plombe.

Nur mal so, hast du beim schreiben nicht gemerkt das "gejailbreaked" kein richtiges Wort sein kann? Schreib doch "knacken" oder "öffnen" oder auch "Sperre lösen".

Das läuft so:

Jeder Jailbreak hat eine Restore RootFS Option, die das ganze RootFileSystem, also alle Jailbreak Dateien auf dem Stand vor den Jailbreak zurücksetzt, und boom, du hattest nie einen Jailbreak.

Hört sich einfach an? Ist es auch

Wenn du Fragen hast, zb wie das geht, schreib gerne

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Jahrelanger Jailbreaker

Wie geht das?? 😫

0
@123405

iOS Version und IPhone?

Und keine Sorge einfacher gehts nicht👌

0
@HortWaffel135

Ich suche kurz einen Kommentar raus den ich mal geschrieben habe, habe grad keine Lust wieder einen ewigen Text zu schreiben den ich schon mal geschrieben habe haha

1
@123405

Du hast 2 Möglichkeiten die du hast

Das ist zwar nicht die Antwort auf deine Frage, aber hier sind die Jailbreaks ziemlich gut erklärt und ich freue mich wenn ich so einen Text mal wiederverwenden kann, also entschuldige ich mich schon jetzt mal für den langen Text😅👌

Jedenfalls ist es doch keine schlechte Sache den Jailbreak erstmal zu erklären, oder nicht?

Aber ich will nicht, das du den „unnötigen“ Text jetzt durchlesen musst, obwohl es keine Antwort auf die Frage gibt😂

Bevor ich dir die Antwort schreibe:

Welchen Jailbreak hattest du?
Unc0ver oder Checkra1n

Checkra1n ist die einfachste Wahl wenn du einen Mac hast👍

Und hier präsentiere ich den Text, der hier gar nicht hingehören sollte, aber zum aufklären ist er gut😂👏

Momentan gibt es 2 Jailbreaks:

Unc0ver und Checkra1n

Zuerst Unc0ver:

Unc0ver ist ein Semi- Untethered Jailbreak. 

Sagen wir jetzt mal, du hast einen Jailbreak und bootest dein IPhone neu, (z.B wenn der Akku leer ist) dann ist dein Jailbreak weg. Das tolle aber ist, das es bei einem Semi Untethered Jailbreak du ohne Pc dein IPhone jailbreaken kannst, also mit einer App. Ist super entspannt👍 

Einmal mit der App ge-rejailbreaked, ist alles wie vorher, alle Jailbreak Tweaks sind aktiv und alles ist wie vor dem Boot. 

Das Ding ist, das Unc0ver eine Sicherheitslücke im IOS System nutzt, was bedeutet, das diese Lücke gepatcht werden kann. Also musst du auf einer IOS Version bleiben, den höchstwahrscheinlich ist auf der nächsten IOS Version diese Lücke geschlossen und du kannst dein IPhone nicht mehr mit Unc0ver jailbreaken. Momentan ist das IOS 13.5. Mit 13.5.1 wurde der Exploit gepatcht. 

(Kleine Info am Rande, als Unc0ver v5 rauskam (für iOS 13.5) wurde ein 0day Exploit genutzt, heißt, nichtmal Apple wusste was von dem Exploit, weswegen Apple nichts tun konnte und erstmal abwarten musste, bis Unc0ver v5 rauskam. Ziemlich unwichtig, aber ich finde das ist doch mal schön so etwas zu erleben, das gab es nämlich lange nicht mehr😂)

Kommen wir jetzt du den Heiligen Jailbreak Tool „Checkra1n“🎉

Warum heilig? 

(Ich finde es immer aufs neue so krass wenn ich das schreibe😂), CHECKRA1N KANN JEDE IOS VERSION JAILBREAKEN. 

Das ist zuuuuu wild, einfach nur heftig. 

Wie hat das Checkra1n Team das geschafft, sowas ist doch eigentlich „unmöglich“ xD

Ich versuche es mal so einfach wie möglich zu erklären. 

Ein „Hacker“ axi0mX, hat ein BootRoom Exploit gefunden!

Ein BootRoom exploit ist gigantisch, so was gab es seit 2009 nicht mehr. Was daran so ist besonders ist, ist das es ein Hardware Exploit ist, und das heißt, das Apple nichts dagegen machen kann. Kein IOS Update kann einen Hardware Exploit patchen, ist ja logisch. Also besteht auf Lebenszeit dieser Exploit in dem Chip. 

ABER den Exploit gibt es nur bis zum IPhone X, weil bei neueren Modellen ein anderer Hardware SecureROOM verbaut ist. Also funktioniert Checkrain bei neueren Modellen als dem IPhone X nicht. 

ich hoffe du hast ein IPhone X oder älter, sonst wäre ich an deiner Stelle save auch enttäuscht haha

Der Exploit befindet sich sehr „tief“, damit meine ich, das es einen Aufbau bei dem Boot schritten gibt. Heißt, es gibt einen Chip, der dir erste Aktion ausführt, und dann gibt es einen anderen Programmteil der den nächsten Schritt durchführt und das geht immer so weiter. 

Der Exploit ist wie gesagt beim allerersten Schritt, und zwar dem SecureROOM. Das ist der allererste Code der durchgeführt wird. 

Das Checkra1n Team konnte so einen Jailbreak entwickeln, der wie folgt funktioniert. 

Das IPhone wird in den DFU Mode versetzt (Wartungszustand). Danach wird das IPhone gebooted, und währenddessen wird der Exploit im SecureROOM genutzt, damit der Jailbreak installiert wird👍🙃

Ich lasse das jetzt mal mit diesem verwirrenden Gerede

Checkra1n ist ein Semi - Tethered Jailbreak, heißt du brauchst einen Pc, um dein IPhone zu jailbreaken. Und das jedesmal aufs Neue, wenn dein IPhone leer geht oder einen Neustart bekommt. Wir Unc0ver, nur halt mit Pc. 

Um nochmal zusammenzufassen, mit Checkra1n kannst du jede iOS Version jailbreaken, wenn iOS 15 rauskommt kannst du auch iOS 15 jaikbreaken und wenn iOS 16 rauskommt genauso. Das geht aber eben nur bis zum IPhone X

Ich hoffe, ich habe es nicht zu kompliziert erklärt 👌

0
@HortWaffel135

Ich habe mit unc0ver gejailbreaked da ich keinen Mac habe...

0
@HortWaffel135

Aber ich habe gehört, dass ich auch mit Windows einen checkra1n jailbreak machen kann oder? Weil ich habe einen Windows Laptop. Würde es dann möglich sein wenn ich mit Weil ich habe einen Windows Laptop. Würde es dann möglich sein wenn ich mit checkra1n wieder jailbreake, dann alle Tweaks deinstallieren, und dann ein ITunes Backup machen?

0
@123405

Das offizielle Checkra1n für Windows ist noch nicht draußen, aber es gibt schon Möglichkeiten Checkra1n auf Windows zu nutzen.

Oder du holst dir Unc0ver mit AltStore.

Btw, du musst dein IPhone gar nicht wieder jailbreaken, alle Tweaks deinstallieren etc, sondern einfach die Option Restoe RootFS aktivieren

1

Die schließen jedes Gerät das zur Reperatur kommt ans Diagnosegerät an, dort wird dann angezeigt dass das System überschrieben wurde.

Und wenn ich es rejailbreake?

0

Ja. Du kannst aber davor den jailbreak entfernen.

Woher ich das weiß:Hobby – Apple Dev. / Jahre langer Jailbreak Nutzer

Die Sache ist, als ich gejailbreaked war, habe ich aus Versehen mein Handy ganz ausgeschalten. Dadurch ist der Jailbreak natürlich Weg. Gilt dass dann als rejailbreaked?

0
@123405

Nein. Der jailbreak ist nur “deaktiviert“ und das Handy ist immer noch gejailbreakt den jailbreak lässt sich nur durch die Software entfernen die du benutzt hast oder durch ein wiederherstellen.

1

Apple unterstützt soweit ich weiß keine gejailbreakten Geräte

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – eigene Erfahrung

Dann muss ich es wohl im schlimmsten Fahl in irgend ein normales Handy Geschäft geben... 😂

0

Was möchtest Du wissen?