Handy kosten heutzutage?

3 Antworten

Man kann... Allerdings gibt es auch super Alternativen, die denen aus dem Hochpreissegment kaum nachstehen. Kamera, Auflösung, Prozessor und gute Akkus sind in vielen Geräten drin und solche bekommt man zwischen 200-400€. Ich nutze ein Motorola G10 und bin sehr zufrieden. Hatte davor zwei LG, die ebenfalls top waren. Alle gerade an der 200€ Grenze.

Wer mehr als 600€ für ein Smartphone ausgibt, hat entweder noch nicht genug Steuerbelastung, oder ist einfach nur dumm. Dritte Möglichkeit vielleicht, Geltungsbedürfnis...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nill
Fragesteller

Ja aber dann muss ich mich umgewöhnen

War ja schon ätzend von Nokia auf Samsung umzusteigen

whitebuddafly  19.10.2023, 20:00
@Nill

Wenn du Android nutzt, gibt es an sich kaum Umstellung je nach Marke. Außer die Android Version ist verschieden. Das ist wie Windows auf PC von HP, Dell oder andere.

Nill
Fragesteller
@whitebuddafly

Aber ich hab dann kein samsung konto was dann meine daten umi spielt

whitebuddafly  19.10.2023, 20:36
@Nill

Das ist was anderes. Aber wenn es um meine Daten gehen würde, dann wären die auf einer SD Karte im Smartphone und nicht beim Hersteller desselben.... Hab bei mir den Speicher gespiegelt und somit doppelt aufm Handy.

Nun, immer neuere Smartphones, bessere Kamera, besserer Prozessor, besser Bildschirm, das ist alles nicht gratis und kostet eben, aber die Umsatzzahlen sprechen dafür, darum werden auch jedes Jahr neue Smartphones produziert.

Aber um ein gutes schnelles Smartphone zu bekommen reicht es auch die Hälfte davon auszugeben.

Man muss nicht, man kann.