Lohnt sich das?

2 Antworten

Bei solchen Geräten gibt es einen Grundsatz: warten lohnt sich nicht. Irgendwann kommt das Nachfolgegerät raus. Dann wird das alte Gerät zwar billiger, aber das neue ist halt besser und leistungsstärker.

Also wenn du es willst, dann kauf es dir gleich.

Meine Eltern haben das Tablet meinem Bruder für sein Biologie-Studium gekauft. Wirklich ein tolles Gerät - wenn auch nicht günstig.
Wobei aktuell der Preis von 835€ schon stark gesunken ist.

https://www.amazon.de/Samsung-Galaxy-interner-Speicher-Android/dp/B09TRN1Y8G?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=2J2987ZYMF2EA&keywords=galaxy%2Btab%2Bs8%2B&qid=1662847518&sprefix=galaxy%2Btab%2Bs8%2B%2Caps%2C83&sr=8-2&th=1&linkCode=ll1&tag=prep1x1-21&linkId=f16214924cdf4cad51fd42c1428b7bad&language=de_DE&ref_=as_li_ss_tl

Was wäre denn mit dem Vorgänger? Das ist ja auch kein schlechtes Tablet und kostet 200€ weniger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
HubertWurst123
Fragesteller

Da bin ich mir halt nicht so sicher weil das ja schon von 2020 ist und deshalb nicht mehr so lange Updates bekommt. Außerdem wurde mir geraten, wenn ich ein S7 hätte würde es sich nicht lohnen auf das S8 umzusteigen, bei einem Neukauf jedoch das neuere zu nehmen.

HubertWurst123
Fragesteller

Inzwischen habe ich es mir bestellt, über den Studentenrabatt meiner Schwester auf der Samsung Website für 740 Euro und noch ein kostenloses Tastatur Cover dazu