wieviel geld würdet ihr für eine uhr ausgeben?

9 Antworten

Das ,kmommt ganz darauf an, welches Verhältnis man zu Uhren hat. Für alltäglichen Gebrauch tut es schon eine preisgünstige Uhr. Wer Uhrenliebhaber ist oder gerne etwas Edleres mag, kauft sich eine entsprechend teure Uhr. Meine Uhr hat 700 Euro gekostet. Ich habe sie mir gekauft, weil sie auf Anhieb so gut gefallen hat und genau das beinhaltet, was ich schon immer haben wollte. Dabei sieht sie recht unscheinbar aus, aber die Technik und die Verarbeitung.... Schließlich kauft man ja nicht jede Woche eine neue Uhr.

von meinem ersten gehalt ist schon eine henschel hamburg uhr geplant... mit 12000 euro sind sie dabei :-P is halt was fürs leben... eine uhr hat man ja nich um die zeit abzulesen... dafür gibts ja handys :-)

von deinem ersten gehalt? was hast du fürn job, bei dm man man so leicht vom ersten gehalt 12000 abdrücken kann?

0
@LEADER

...sucht ihr dort noch Mitarbeiter? Würde mich unter solchen Umständen gern verbessern.Und einen neuen Pkw brauch ich auch schon....

0

immer das was man bereit ist und vor allem auch bezahlen kann. Ich persönlich finde Glashütteuhren genial, leider kann ich sie mir nicht leisten.

Wieviel Geld für Geburtstag des Freundes ausgeben?

Hallöchen :) mal ne vielleicht etwas blöde Frage, aber würde mich einfach mal interessieren, wie das bei euch so ist. Also mein fester Freund hat in ca. 2 Monaten Geburtstag (ich weiß, noch bissl Zeit, aber ich plan immer gern schon bissl früher ;)) Nun habe ich schon einige Ideen, was ich ihm schenken könnte. Letztens hat er gesagt, er wünscht sich eine Uhr, aber hat halt gesagt, das ich bloß nich so viel Geld für ihn ausgeben solle. Da dachte ich mir so, ich könnt ihm ja nen Gutschein in nem bestimmten Wert schenken, und den Rest bezahlt er. Aber wie viel gibt man denn so aus? Ich hatte ja schon Geburtstag, habe eine echte Silberkette und ein Essen in nem teuren Restaurant bekommen, fand ich seeeeehr lieb von ihm, aber war sicher auch nich wenig Geld...ich weiß darauf kommts auch nich an, aber trotzdem, wäre es interessant zu wissen, was ihr so für euren Freund/eure Freundin zum Geburtstag/Weihnachten ausgebt. :) Danke schon mal! Liebe Grüße

PS: Er bekommt auch noch was selbstgemachtes von mir, nich das ihr denkt mir gehts hier nur ums Geld und das es ja was schön teures sein muss. ;)

...zur Frage

Wieviel Geld ist für ein 12jähriges Kind zum Geburtstag zumutbar

Unsere Tochter wünscht sich diesen Geburtstag nur Geld für ihre Spardose, da sie sich einen Laptop kaufen möchte. Gestern Abend brach bei uns eine Diskussion los, wieviel Geld hier zusammenkommen darf und soll. Zum einen wollen wir ihr ja eine Freude machen, zum anderen aber auch nicht verwöhnen (hier gingen die Meinungen auseinander). Wenn nun drei Parteien (Großeltern, Eltern und Onkel) Geld geben, wie hoch sollte da die Grenze gesetzt sein, bzw. wo würdet ihr das Limit sehen?

...zur Frage

Wieso jammern alle Studenten über zu wenig Geld?

Hallo,

ich bin Studentin und das Leben ist finanziell prima zu bewältigen. Das hätte ich früher nie gedacht.

Man kann natürlich antworten, dass nicht alle Studenten Bafög bekommen. Das stimmt, in meinem Fall rede ich aber von denen, die Bafög erhalten.

Es handelt sich um viele Bekannte die täglich jammern, dass sie kein Geld haben. Dazu teils sogar noch von der Familie unterstützt werden.

Ich wohne seit mehreren Jahren ganz allein in der Innenstadt (große Studentenstadt) und habe eine hübsche 45m^2 Wohnung in Uninähe. Kaufe ausschließlich frische Lebensmittel, auch oft vom Markt. Alle 8 Wochen gebe ich rund 150€ für Friseur und Kosmetikerin aus.
Ich habe sogar ein eigenes Pferd.
Finanziell geht es sehr gut und ich spare derzeit auf eine Woche Sommerurlaub.

Als "Einkommen" habe ich Bafög, Kindergeld, Waisenrente und ich jobbe sonntags morgens beim Bäcker, das sind nochmal 200-250€ im Monat.

Ich weiß, dass meine Bekannten alle in einem ähnlichen Bereich liegen vom Geld her. Viele liegen sogar darüber, da sie noch Geld von der Familie bekommen.

Trotzdem kommt niemand zum Sparen, keiner wohnt allein (angeblich zu teuer) und dazu ein Pferd zu finanzieren würde auch keiner schaffen.

Aber warum? Wenn ich frage, ist die Antwort: Das Leben ist eben teuer.
Genauer will ich da auch nicht in den Finanzen anderer Leute rumwühlen. Trotzdem interessiert es mich eben.

Ich gehe nicht feiern, gebe also kein Geld für Alkohol und Partys aus. Aber das wären ja wohl kaum mehr als 100€ und sogar dann könnte man noch zusätzlich sparen, das kann es doch nicht sein..
Und mehr Geld für Essen? Bei frischen Lebensmitteln zahle ich für mich 20-25€ in der Woche. Aber wenn man auch Fertiggerichte kauft, ist es doch eher günstiger?

Bitte klärt mich auf, liebe Mitstudenten. Ich komme da einfach nicht hinter.

...zur Frage

Lohnt es sich teure Uhren wie Rolex oder Audemars Piguet zu kaufen?

Ich denke mir immer, egal wieviel Geld ich hätte, für eine Uhr würde ich nie im Leben paar Tausend € ausgeben. Wie seht ihr das?

...zur Frage

Laminat Preise, wieviel sollte man ausgeben?

Ich möchte gerne Laminat in meinem Zimmer haben, weiß aber noch gar nicht was das so kostet. Mein Zimmer ist ungefähr 20qm groß. Wieviel Geld sollte man pro Quadratmeter mindestens ausgeben und wieviel wäre zuviel? Wer kann mir schon mal so eine Preisspanne nennen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?