Welches Handy soll ich mir kaufen?

Da ich jetzt schon des Öfteren gehört habe, dass Samsung nicht so gut sei, könnt ihr gerne auch ein paar andere Handys vorschlagen. Vielleicht schreibt ihr dazu was gut daran ist :)

DerPeter001  06.10.2023, 21:03

Budget ?

Melina308
Fragesteller

Habe ich nicht wirklich, sollte aber nicht zu teuer sein. Das neueste Apple Handy wäre mit zu teuer.

8 Antworten

Wenn es gebraucht sein soll, dann rate ich zum Samsung Galaxy A52s, nutze ich selbst seit 1 3/4 Jahr und es läuft ohne Probleme wie am 1. Tag. Die Kamera ist sehr gut, ebenso die Videos in 4K und alles andere auch. Wenn das Handy neu sein soll, dann würde ich zum Samsung Galaxy A54 oder zum günstigeren A34 raten.

Leute, sie hat doch ausschließlich gesagt, dass sie nicht viel bezahlen kann und will, sie meinte doch, dass die neuesten Samsung oder iPhones ihr viel zu teuer sind, dennoch kommt ihr hier alle mit einem Samsung Galaxy S23 oder mit einem iPhone 15 oder was weiß ich, so viel kann und wird sie nicht bezahlen.

Außerdem hat sie selbst gesagt, dass sie am liebsten ein Samsung Handy haben möchte, also haltet euch doch bitte an das, was gesagt wird!

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich seit Jahrzenten mit Smartphones

Wenn du das Handy "nur" für einfache Aufgaben brauchst, Whatsapp, Social Media, Musik hören, manchmal Google Maps und keine Spiele, dann gibt es viele günstige Möglichkeiten.

Die meisten Handys haben mittlerweile eine sehr gute Kamera.

Da wäre die Samsung A-Serie, wenn du ein (preiswertes) Samsung möchtest. Xiaomi baut auch sehr gute Handys mittlerweile, hier wäre es dann die Redmi-Serie, aber auch das Xiaomi 12 ist sehr gut und relativ günstig. Die Software ist der von Samsung sehr ähnlich.

Bei Sony wäre es die Xperia Serie, aber hier kenn ich mich nicht so gut aus.

NaIchHalt09  06.10.2023, 18:39

Die Xperias sind super, wenn man das Smartphone als Audioplayer nutzen will. Hatte selber zwei Geräte, die lange durchgehalten haben. Mit dem gleichen Kopfhörer klingen die Xperias deutlich besser als ein Samsung (und das sage ich nach einem S8, Note9 und jetzt dem S20). Auffälliger Nachteil bei den von mir verwendeten Xperias: die Unterstützung mit Android-Updates ist bei Sony bei weitem nicht so gut und lange andauernd wie bei der Samsung-S-Serie.

Hallo,

ich persönlich kann Ihnen Samsung empfehlen, weil ich selber eins besitze. Zum Beispiel das S23, falls Sie doch kein Samsung wollen wäre ein Google Pixel 8 nicht schlecht. Wenn Sie Apple wollen dann lohnt sich meiner Meinung nach das iPhone 13 am meisten. Bei Xiaomi wäre ich vorsichtig, weil sie nach gelassen haben, und nicht mehr perfekte Handys bauen. Mit OnePlus, Oppo usw. hatte ich keine Erfahrung, und möchte, deswegen diese Handys nicht empfehlen, aber vielleicht sind es gute Handys.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn es etwas günstiger sein soll: ein S21 oder S22 als Gebrauchtgerät von Rebuy oder Clevertronic.