Handy klingelt von alleine?

5 Antworten

Und strom braucht das Teil auch nicht?

mach es aus und nimm den Akku raus

und dann klingelt das nicht mehr

larissa417
Fragesteller

Der Akku ist eingebaut, den kann man leider nicht entnehmen.

Jel82  19.07.2021, 11:43
@larissa417

Akku fest verbaut ? Was ist das für ein Gerät ?

Jel82  19.07.2021, 11:49
@Vampire321

selbst ein iPhone hält die Ladung nicht derart lange.

Vampire321  19.07.2021, 11:50
@Jel82

Ich weiß… wahrscheinlich hat Mama das Teil immer wieder aufgeladen..:

Das kann nicht sein. Wenn es keinen Strom hat, kann es auch nicht klingeln, denn das Klingeln ist nichts mechanisches, sondern ein Sound wird abgespielt. Daher kann ein Handy auch nicht klingeln, wenn es heruntergefahren/abgeschaltet ist. Umkehrschluss ist: Wenn es klingelt, hat es auch noch Strom.

Akku entnehmen, Thema erledigt.

spelman  19.07.2021, 11:37

Bei wie vielen Handys heutzutage kann man denn noch den Akku entnehmen?

Jel82  19.07.2021, 11:38
@spelman

jedes Handy was die Ladung noch über einen derart langen Zeitraum hält kann kein Smartphone sein und wird den Akku demnach ohne Probleme herausgeben können.

Vielleicht klingelt ein anderes Handy in der Nähe, an das schon keiner mehr denkt? Ohne Saft und Simkarte kann ein Handy eigentlich nicht klingeln.

larissa417
Fragesteller

Es ist wirklich dieses Handy, dass klingelt. Habe es neben mir liegen, da es vorhin auch schon wieder am klingeln war.

spelman  19.07.2021, 11:39
@larissa417

Dann muß es zwangsläufig noch Strom haben. Ist es wirklich ein Klingeln wie ein Anruf, oder vielleicht das "Akku leer" Signal?

larissa417
Fragesteller
@spelman

Es ist wirklich ein Klingeln, wie von einem Anruf.

Es kann sein das es von Technik Dämonen besetzt ist :D

Ne aber ehrlich ich kann empfehlen es einfach mal in den Elektroschrott zu werfen wenn es wirklich kaputt ist, kann durchaus mal anfangen zu brennen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung