Handy kaputt/ klingelt trotzdem?

5 Antworten

Wer hat dir denn gesagt, dass das Gerät sich angeblich nicht peparieren lässt? Kaum ein Schaden ist irreperabel, zumal das Gerät von dem defekten Display abgesehen ja noch zu funktionieren scheint.

Warum lässt du es nicht einfach reparieren und schaltest das Klingeln dann ab? Deine Daten möchtest du ja sowieso retten.

Alternativ kannst du es auch in eine Fachwerkstatt geben, deine Daten sichern lassen und das Klingeln abschalten lassen. Anschließend kannst du es immernoch fachgerecht entsorgen, oder verkaufen.

LG HandyDoc-Leipzig

Hallo,

nimm die SIM-Karte raus - dann kannst Du auch keine Anrufe mehr erhalten.

Gruß

Wenn es ein Android Handy ist, schliess es einfach mit USB an deinen Computer und dann kommt da ein AutoPlay popup und du kannst deine Daten rueberkopieren.

Danach kannst du das Handy entweder reparieren oder ersaufen.

(Erinnert mich an ein Kinderspielzeug meiner Kinder, wo man das Piepen einfach nicht ausstellen konnte, auch nach rauftreten und in Wasser legen. Das haben wir noch tagelang in der Muelltonne gehoert...)

PiMaGr
Fragesteller

Das mit dem Computer anschließen funktioniert nicht. Um die Daten zu kopieren muss ich mein Handy erst entsperren und das geht ja nicht. trotzdem danke für die Antwort 😊

Steffile  22.01.2018, 08:19

Oh Mist. Naja, irgendwann wird die Batterie alle sein, du kannst es ja bis dahin unter ein paar Kissen legen.

Entsorge es fachgerecht. Auf dem Wertstoffhof interessiert das keinen. Wird eh von der Umgebungslautstärke übertönt.

Versuche das Handy zunächst auszuschalten (Powerknopf lange drücken).