Funkklingel - Fehlgeleitet oder kaputt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Wie jedes per Funkwellen betriebene Gerät funken auch Funkklingeln auf einer bestimmten Frequenz. Bei Funkklingeln in Europa ist dies üblicherweise das 433/434 MHz-Band. Dieses Band wird jedoch auch von anderen Geräten verwendet, bspw. u.a. von Babyphones,Funk-Thermometern,Funkschalter, wie z. B. Autoschlüssel oder Funksteckdosen,Funk-Alarmanlagen,Funk-Kopfhörern oder Funk-Lautsprechern. Entsprechend “überfüllt” ist dieser Frequenzbereich und es kann zu Überlagerungen und Störungen kommen. Überspitzt gesagt kann es theoretisch passieren, dass die eigene Haustür klingelt, wenn der Nachbar sein Auto mit dem Funk-Autoschlüssel öffnet. Aus diesem Grund funken die meisten modernen Funkklingeln im 868-MHz-Band. Dieses Frequenzband ist noch nicht so ausgelastet. Damit wird die Anzahl der Störquellen reduziert und die Funklingeln arbeiten zuverlässiger."

Quelle: http://www.funkklingeln.com/

Versuch mal einen Kanalwechsel. Die meisten modernen Funkklingeln lassen sich auf einen adneren Kanal "einlernen".

...hast du schon Batterie Tausch probiert?

Ja, mehrmals :( diesbezüglich alles in Ordnung.

0

Werde ich angezeigt wegen Sachbeschädigung?

Hi Leute, ich bin w15 und habe vor 1 std von unsere Wohnung die Haustür wie soll ich es sagen kaputt getreten...naja ich hatte einen schlechten Tag wollte bloß nach Hause um für den Mathe test morgen zu lernen... Mutti war nicht zuhause ....und ich habe mich ausgesperrt ich habe bei der Nachbarin geklingelt doch sie hat nicht die Tür aufgemacht.... dann saß ich draußen mit meiner Schwester war sehr wütend, weil Mutti nicht am Telefon ran ging .... haben gewartet und gewartet bis ich die Geduld verloren habe und die Haustür versucht habe aufzumachen ...ich habe 2 mal getreten und es ging nicht kaputt doch als ich mich umdrehte und zum letzten mal getreten habe ist sie kaputt gegangen naja da ist halt ein riss drinne...und dann kam die blöde nachbarin sagte ich habe alles gesehen dich werde ich melden wie alt bist du ich war mir dessen nicht bewusst habe ich ihr gesagt ...ich wollte erstmal die Polizei anrufen, doch ich habe es nicht getan ...Mutti kam dann und die Nachbarin auch sie so ich habe allles gehört ich dann so warum haben sie die tür nicht aufgemacht sie so ich habe nichts gehört ach da unsere klingel ist auch kaputt das wird Konsequenzen haben ich so sind so blöd oder so gucken sie mal die klingel ist eingedrückt also habe ich geklingelt ....auf jedenfall werde ich mich selber melden und meine Mama meinte auch ich sollte es auch selber Finanzieren ich werde dann zu unserer Wohnungsbaugesellschaft gehen und mich melden müssen....werde ich dann angezeigt? und wie hoch werden die Kosten sein?...Sorry für meine Rechtschreibung

...zur Frage

Mein Paket kommt an jedoch kann mich der Postbote nicht erreichen da meine Klingel kaputt ist?

Was soll ich machen? Er kann ja auch nicht gegen die Tür klopfen da ich im Erdgeschoss wohne und die Eingangstür aufgemacht werden muss. Und meine Eltern kriegen die Klingel nie mit weil Sie schlafen also den kann ich auch nicht Vertrauen. Kennt ihr da paar möglichkeiten? Ich kann den Postboten auch nicht sehen da ich halt im Erdgeschoss bin

...zur Frage

Klingel mit Gegensprechanlage kann die auch abgestellt werden?

Hallo Ihr lieben,ich habe die o.g. Anlage ,wohne im Dachgeschoss und würde diese gerne abstellen vor allem Nachts, damit wir nicht so oft geweckt werden. Ich habe im mein Sicherungskasten schon alles durchgeguckt, aber das Ding bekommt den Strom vom Hausflur. Es ist von der Firma STR ,gibt es an den >Gerät selbst ein versteckter Knopf den ich noch nicht entdeckt habe ? Die Klingeln befinden sich unter vor der Haustür und oben an der Wand in der Wohnung der Apparat mit dem Hörer, da sind 2 Knöpfe der eine zum Tür öffnen und der andere fürs Licht ,sonst nichts. Vielleicht kann mir jemand helfen.

...zur Frage

Hilfe Klingel kaputt....:(

Hallöchen,

also folgendes Problem habe ich ... Mein Sohn (2Jahre alt) hat es geschafft meine Gegensprechanlage in der Wohnung kaputt zu machen das heißt: Ich kann nur noch durch Hörer hören aber klingeln und tür öffnen geht net mehr .....

Habe hier mal einen Link damit ihr wisst was ich für eine klingel habe ....

http://www.ts-audio.biz/tsshop2/WGS/4042/PRD/GRZ3679309/SiedleLautsprecherkpl.ZGO-ZER611zu_ZGO-ZER611.htm

Es wäre schön wenn ich hilfreiche antworten bekommen könnte ...

Lieben Gruß

...zur Frage

Ist die Glasfront und Tür vom Zugführer kugelsicher?

Hallo, die Frage interessiert mich schon voll lange :D

Die Zugführer sitzen ja hinter einer Glasfront und einer Tür um geschützt zu sein.

Ist diese kugelsicher ?

Sonst könnte man die einfach kaputt schießen und den Zug entführen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?