Wie klingelt man bei Arztpraxen?

5 Antworten

Üblicherweise ist bei der Praxis während der Öffnungszeiten die Tür auf.

Bei mehreren Praxen in einem Gebäude sieht neben der Tür oder auf der Tür, welche Praxis dort zu finden ist. Dadurch findet man den Eingang zur richtigen Praxis.

Dort geht man rein und meldet sich an mit seinem Nachnamen und dass man einen Termin hat. Ob du dann im Wartezimmer Platz nehmen sollst oder nicht, sagt dir die Person am Empfang.

Wenn es ein Gebäude ist mit mehreren Ärzten, dann gehst du auf die Etage wo dejer ist, gehst in die Praxis, sagst das du einen Termin hast, legst deine KK Karte hin und wirst dann ins Wartezimmer gehen

Es gibt Praxen mit Klingeln wo entweder direkt nach dem klingeln ein Summer die Tür öffnet.Selten kommt es auch vor,dass man in eine Sprechanlage sprechen muss,das hatte ich aber länger nicht.Manchmal ist aber die Haupttür auch auf und man geht direkt in die Praxis.Hängt auch davon ab,ob es mehr Praxen im Haus gibt.

Du machst das schon.Viel Glück.😉🙂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein denkender,fühlender Mensch

theknifer54 
Beitragsersteller
 20.01.2025, 23:45

Danke!

Bei allen meinen Ärzten musst du nur klingeln und die Tür geht auf. Erst drin musst du dich anmelden, dafür ist ja auch der Empfang da.

Im Gebäude müssten die verschiedenen Ärzte gut ausgeschildert sein. Es gehen ja auch sehr alte Menschen dort hin, die sonst große Probleme hätten, zum richtigen Arzt zu kommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gutes Allgemeinwissen, Ratgeber für Freunde und Familie

theknifer54 
Beitragsersteller
 20.01.2025, 14:35

Danke sehr!

Das ist schwierig im Voraus sagen zu können. Ich kann dir nur empfehlen, dich auf mehrere Situationen einzustellen. Vielleicht kannst du ja im Vorraus mal mit jemandem hingehen und nachschauen.