Handy kaputt aber wichtige Daten drauf...

5 Antworten

Nun, da Du die Daten offensichtlich verschlüsselt hast, wird sie keiner finden. Allerdings kommen sie Dir möglicherweise abhanden, wenn Vodafone z.B, das Handy durch ein neues ersetzt.

Die werden sich nicht die Mühe machen alle Ordner zu durchforsten. Wenn du Glück hast und nur das Display getauscht wird, bekommst es ohne Werkseinstellung zurück; dabei wären die kompl. Daten weg.

Du machst ein Back Up deiner Daten über den PC. Dann löschst du deine Daten, da die Kopie auf dem PC ist und dann gibst du's ab. Danach wenn du's wieder hast, kannst du das Back Up wieder übertragen.

LetGoFit
Fragesteller

Ich habe aber Angst das ich das Handy lösche und Bilder usw immer noch drauf sind... WIe geht so ein Backup über den PC ?

Display ist Ja kaputt und weiß nicht ob ich das richtig mache

lkeyz  27.08.2014, 23:25

Ganz kaputt? Dann weiß ich nicht.

Oglalah  27.08.2014, 23:25

Vernünftige Verschlüsselungsprogramme allerdings nehmen die Geräte-ID als Teil des Schlüssels. Also: Entschlüsseln auf einem anderen Gerät geht dann nicht.

Also um das mal zu ordnern, dein Handydisplay ist defekt und das Gerät ist nicht verschlüsselt, daher müssen die Daten vorher runter, ja?

Geh einfach auf die Samsung Webseite für dein S4 und lade dir dort die Kies PC Sync Software runter. Damit kannst einfach ein Backup deines Handy auf dem PC speichern und dann auf dem Handy löschen. Denn natürlich kann da sonst jeder drauf schauen, ist doch ein Android drauf, mit einer Standardordner Struktur, da muss man nicht groß suchen ;-)

Und wenn du die Daten dann auf dem PC hast und sie aber vom Handy nicht löschen kannst, mit der Sync Software, dann kannst nach dieser Anleitung "blind" auf die Werkseinstellung setzen und alles löschen: http://www.giga.de/apps/android/tipps/android-factory-reset-zuruecksetzen-wenn-das-display-kaputt-ist/

Dann kannst es einschicken, bekommst es repariert zurück und kannst das Backup vom PC wieder aufspielen.

ich frage mich, warum man solche bilder dann auf dem handy hat?

da hilft bilder auf den pc übersüielen und andere bilder aufs handy laden, die dann die pikanten bilde rüberschreiben