handy-kamera nach wassergang defekt

4 Antworten

Ich wollte das Handy eigentlich 3 Tage drin lassen aber ich musste wissen ob es es noch geht oder nicht.!

Glückwunsch zu deinem Glück das sehr direkt gesagt den Verstand deutlich übersteigt. Wäre Wasser in die Elektronik geraten, hätte dieser verfrühte "Test" schnell dazu geführt, dass ein später eventuell wieder funktionstüchtiges Gerät wegen Kurzschluss den Geist aufgibt.

Zu deiner Frage: Wasser im Gehäuse. Von allein kommt das da nicht mehr heraus. In einigen Tagen mag es etwas besser sein, aber eigentlich müsste man die Kamera öffnen und die Linse reinigen / die Kamera ersetzen.

mein Akku geht jetzt auch rasen schnell runter, nach einer minute sind schon 2% weg und ich kann nicht laden... Kann man das reparieren?

@Kalamala

Nein. Einen Akku kann man nicht reparieren. Man sollte es gar nicht erst versuchen. Es besteht Explosionsgefahr. Es ist dringend anzuraten ihn in diesem Fall gegen einen neuen Akku zu tauschen.

Mein Handy war auch nass und die Kamera ging garnicht mehr. Ich habs eingeschickt. Eine andere Möglichkeit gibt es anscheinend nicht.

das war der Fehler, das Handy ist noch voll Feuchtigkeit und die verursacht Kurzschlüsse, noch mal Akku Speicher und Sim raus und noch mal einen Tag in Reis, Katzenstreu oder Entfeuchter Granulat legen, viel Glück Herr schick Geduld , aber ein bisschen plötzlich.

Bei meinem Handy kann man den Akku nicht entfernen

 Ich wollte das Handy eigentlich 3 Tage drin lassen aber ich musste wissen ob es es noch geht oder nicht

Genau diese Denkweise führt zu schätzungsweise 90% aller Ausfälle von Handys nach Wasserkontakt hier auf GF

SOFORT wieder ausschalten, hast unverschämtes Glück, dass das Handy nicht sofort den Geist aufgegeben hat. Akku raus, alles mit destilliertem Waser abspülen und dann mindestens 3 Tage in Reis begraben.