Handy in die Türkei verschicken (Zoll)

2 Antworten

Verschick es als "Geschenk" Dann solltest du keine Probleme bekommen

SixtyOnee
Fragesteller

Wie mache ich das?

Mercan54  20.12.2014, 13:51

Das iphone im paket mit geschenkpapier umwikeln? Die antwort war doch klar genug

SixtyOnee
Fragesteller

Tut mir leid ich hab gedacht ich muss es iwie ankreutzen oder so

Exporttipps Türkei

Informationen für Transport und Versand

Beim Versand in die Türkei ist zu beachten, dass die Türkei weder zur Europäischen Union (EU) noch zu deren Zollgebiet gehört. Zwischen der EU und der Türkei besteht jedoch eine Zollunion in Form eines Freihandelsabkommens. Versand von Geschenken in die Türkei Geschenksendungen können Sie in der Regel bis zu einem Wert von 150 EUR zollfrei in die Türkei versenden. Beachten Sie, dass die Sendung keinen Handelswert haben darf, für den persönlichen bzw. familiären Gebrauch bestimmt sein und unbedingt als Geschenk gekennzeichnet werden muss.

Ausgeschlossen sind:

Lebensmittelzusatzstoffe, Kosmetika, Medikamente, Drogen, Arzneimittel, Tabakwaren, Alkohol, Wasser, Kräuter, Tierprodukte und Konserven sind vom Versand ausgeschlossen.

Quelle: iloxx

Bei der Post liegen Aufkleber, Du musst eine Zollinhaltserklärung in englisch ausfüllen, ist ganz einfach und den Wert des Handys gering halten ca. 60,00 €

SixtyOnee
Fragesteller

Das heißt ich kann es schicken aber es fallen Kosten an, oder?

Margita1881  21.12.2014, 09:27
@Margita1881
muss es iwie ankreutzen oder so

auf dem Formular von der Post gibt es ein Kästchen "Geschenk" das bitte ankreuzen. Dieser Adressaufkleber erkennst Du daran, er hat einen grünen Anhang, das ist die Zollinhaltserklärung. Lies Dir die erforderlichen Angaben alles in Ruhe durch und frag mich gerne nochmal an:)