Handy geklaut, Vertrag?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar kannst Du ein neues zugeschickt bekommen. Das musst du aber bezahlen, denn 1&1 ist nicht dafür verantwortlich, dass Du dir das Handy klauen lässt.

Das was du gerade beschreibst ist das Problem an langfristigen Verträgen und Finanzierungen. Wenn der Gegenstand weg/kaputt/unbrauchbar ist, zahlt man trotzdem weiter und hat das Gefühl für nichts zu bezahlen. Das ist hier aber ja nicht der Fall, da du ja den Vertrag weiter nutzen kannst. Du brauchst nur ein neues Gerät dafür.

Es ist ja auch für die blöd jetzt, dir kostenlos ein Handy zu schenken, weil du auf deins nicht richtig aufpassen kannst.

Du musst den Vertrag weiter erfüllen und bezahlen. Du kannst dir bei 1&1 oder überall ein neues Handy kaufen, das dann aber (ohne Vertrag) viel teurer sein wird. Den Vertrag kannst du deswegen nicht vorzeitig kündigen.

Geht denn keiner ran, wenn du anrufst? Hast du es schon gesperrt?! Dann mach das lieber mal ganz schnell: https://support.apple.com/de-de/guide/icloud/mmfc0f0165/icloud

Und auch die SIM-Karte über 1&1 Hotline sperren lassen!

Interessante Denkweise, aber völlig unsinnig. Entweder ersetzt dir die Versicherung den Schaden oder du kaufst dir ein neues iPhone.

Wo wurde es dir denn gestohlen?

Das ist ungefähr so als würdest du einem Freund 1000€ leihen, die er in monatlichen Raten abbezahlt und dann würde er dir sagen er bezahlt dich nicht mehr, weil er das Geld verloren hat. Wäre schon frech, oder? Und du würdest sicher auf dein Geld bestehen.

Genau so geht es deinem Mobilfunkanbieter.

Ja, ist blöd. Kann man aber nichts dagegen machen, wenn man sich Dinge auf Pump kauft.