Handy findet kein Netz mehr, was tun?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo TopNutzer1995,

gemessen am Fehlerbild und den von dir bereits durchgeführten Maßnahmen, bleiben eigentlich nur zwei Mögliche Ursachen übrig:

- Der SIM-Kartenslot am iPhone ist defekt

- Die SIM-Karte selbst ist gesperrt/defekt/gekündigt

Hast du mal versucht, eine andere SIM-Karte im iPhone zu betreiben und deine SIM-Karte in einem anderen Handy?

So kommen wir der Sache vielleicht weiter auf die Spur.

Viele Grüße Daniel H. von Telekom hilft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TopNutzer1995
06.03.2017, 14:11

Simkarte funktioniert bei einem anderen Handy

dann liegt es wohl am SIM-Kartenslot den man selbst nur schwer reparieren kann oder ?

0

Auf ein Austauschgerät würde ich nicht hoffen, es wird wahrscheinlich nicht mehr unter Garantie sein, oder? Falls doch, denke ich, dass du gegebenenfalls eine Rechnung benötigst, um den Garantiefall zu klären - war jedenfalls bei mir so.. Gerät wäre noch in Garantie gewesen, aber da keine Rechnung mehr vorhanden, musste ich für den Schaden selbst aufkommen.

Ich würde auf jeden Fall zum Apple Store gehen und mir einen Kostenvoranschlag für die Reparatur machen lassen. Dann kannst du immer noch entscheiden, welche die günstigste Lösung für dich wäre.

06.03.2017, 11:34

hab es Privat von einem guten Freund gekauft, Garantie hat es keine mehr, haben bei uns in der Nähe einen Handy laden der Repariert auch Handys währe auf jedenfall günstiger als es direkt bei Apple reparieren zu lassen

0

Apple gibt ein schlappes Jahr Garantie.

Wenn es noch Garantie hat, dann einschicken.

Auf keinen Fall auf ein Tauschgerät einlassen. Die sind meißtens noch schlechter als das eingeschickte.

Ein "Neugerät" verlangen

Beim nächsten mal blos kein Iphone kaufen. Nur ein Jahr Garantie. Jedes Gerät von Aldi hat 3 Jahre Garantie.

Ich selber besitze ein Huawei Accend p6. Full HD Display, Alugehäuse.

Das aktuelle Modell ist das P9... Test googeln.

Ich selber habe Iphones 3 Jahre lang repariert. Ich halte überhaupt nichts von diesen Dingern. So wenig Garantie für das teuerste Smartphone der Welt.

Ich wundere mich, wieso Leute sich auf so einen Schrott einlassen.

ein IT Elektroniker.

06.03.2017, 10:26

Danke
hab das Handy aber von einer Privatperson gekauft das schon etwas älter als 1 Jahr ist daher wohl keine Garantie

0
Kommentar von Ifm001
06.03.2017, 10:29

Auch Apple hat die gesetzliche Sachmängelhaftung zu geben.

0

Ich würde in dem Fall zur "HandyFix-Bude um die Ecke" gehen. Falls Du die Möglichkeit hast, vorher mit einer anderen SIM und an verschiedenen Orten testen.

Zusatzfrage: Gehen noch WLAN, Bluetooh, GPS usw.?

06.03.2017, 10:54

WLAN und GPS funktionieren einwandfrei Bluetooh hab ich noch nicht getestet hatte aber vor ein paar Wochen auch schon mal kleine Aussetzer (also das Bluetooh)

0

Hatte das Problem auch, ich glaube mit einem Samsung. Es ging aber ueber eine laengere Zeit, mehrere Tage eine Woche oder so und die Empfangsprobleme wurden immer schlimmer. Es war wohl die Antenne/das Empfangsteil und ich habe ein anderes gekauft.

06.03.2017, 09:59

Antenne reparieren kostet warscheinlich etliche Euro oder ?
Hab das Handy erst 2 Monate will eigentlich nicht schon wieder ein neues Handy kaufen :/

0
Kommentar von WalterMatern
06.03.2017, 10:17

Ich denke nicht aber fragen kostet ja nichts.

1

Wenn du bei der Telekom einen laufenden vertrag mit diesem iPhone hast würde ich die Kontaktieren

Was möchtest Du wissen?