Kein Netz im Ausland, wie beheben?

Jonathan298  03.01.2023, 10:01

Bei welchem Anbieter bist du?

Manuel1261
Fragesteller

Schweiz, salt

4 Antworten

Ist in Deinem Handy das Daten-Roaming aktiviert?? Ohne Roaming, keine Internet!

Wie man das einschaltet steht in der Anleitung.

Manuel1261
Fragesteller

Natürlich ist es eingeschaltet also auf sowas komm ich schon alleine

Ich meine die Schweiz ist in Roaming nicht drin, denn sie gehört in Bezug auf Internet nicht zur EU.

Hast du das Datenroaming, und damit meine ich jetzt nicht am Handy, aktiviert? Ich musste das auch erst über meinen Kundenlogin im Servicebereich aktivieren, damit ich im Ausland surfen kann.

Manuel1261
Fragesteller

Ich habe schon angerufen beim Anbieter, der meinte es sei alles in Ordnung

Haben die Eidgenossen denn überhaupt sowas wie ein Roaming-Abkommen mit der EU?

Schau mal genau in Deinen Vertragsdaten nach. Gut möglich, daß Du hier nen Auslandspaket nachordern mußt