handy finden?

2 Antworten

Wenn keiner im Zimmer war, räume den Schreibtisch ab - am besten in so etwas wie einen Wäschekorb oder eine Plastikbox, damit du dich nicht später fragst, ob UNTER diesen Sachen das Handy liegen könnte - räume den Boden um den Schreibtisch ab, auch nach Kategorien sortiert in einen Korb. Stelle die Körbe weg. Schaue dich in der Umgebung um - könnte es unter einer Decke liegen, hinter der Heizung, auf einem Regal?

Gehe noch mal alles ab, was du der Erinnerung nach vor dem Ablegen gemacht hast und schaue genau jede Stelle an, an der du vorbei gekommen bist.

Mir ist schon folgendes passiert: Ich saß auf dem Sofa, auf dem 2 Schaffelle liegen und das Handy fiel wohl runter. Das habe ich nicht gemerkt. Habe es dann sehr lange gesucht, bis ich das ganze Sofa abräumte und da lag es auf dem Boden, von einem herunterhängen Schaffell verdeckt. Oder ich hatte das Handy als Timer zum Kochen mit in der Küche, habe den Herd ausgeschaltet und dann gegessen und das Handy nicht mehr gefunden. Es lag dann auf dem Ceranfeld-Herd mit dem Display nach oben, so dass auf den ersten Blick das Handy nicht auf dem schwarzen Ceranfeld zu entdecken war.

Das Schlimmste, was du machen kannst, ist aller immer hektischer mit den Augen abzusuchen oder genauso hektisch alles wild irgendwo runter oder rauf zu werfen (auf den Boden, das Bett etc.), weil sich dann immer mehr fragen stellen, ob du etwas übersehen hast.

Suche so, dass du sicher bist, dass das Handy NICHT da sein kann, wo du schon gesucht hast!

Wenn du es nicht dringend brauchst, warte bis morgen - wenn du ausgeruht bist, siehst du meist mehr.

SusgUY446
Fragesteller

also auf meinem schreibtisch kann es nicht sein. da ist nur mein laptop und ein ventilator drauf.

werde dann mal morgen weiter suchen

SusgUY446
Fragesteller

habe es jetzt gefunden. lag in einem karton von meinem neuen regal

Hast du noch ein anderes Gerät da?

Du kannst dir dort die App Gerät finden von Google runterladen dich dort anmelden und dann kann man normal einen Alarm starten der auch bei DND funktioniert.

SusgUY446
Fragesteller

ich hab noch meinen laptop da. sonst nichts

SusgUY446
Fragesteller

habe es jetzt gefunden. lag in einem karton von meinem neuen regal