Handy heimlich im Zimmer,eltern wissen das, was tun?

5 Antworten

Wenn deine Eltern das gesehn hätten, hätten sie dich doch wohl vermutlich direkt darauf angesprochen, oder kommen die nach einer bestimmten Zeit nicht mehr in dein Zimmer?

Sag einfach wie es war, du konntest nicht schlafen, hast noch was auf Youtube geschaut und bist dann eingeschlafen. Wo ist das Problem? Wenn du Handyverbot ab einer bestimmten Zeit hast, dann sag einfach dass es nicht mehr vorkommt, fertig.

Schließe mich den anderen Antworten hier an. Sei einigermaßen transparent und verpack die situation nett. Groß lügen solltest du nicht, dumm sind deine Eltern vermutlich nicht und wenn man bei so offensichtlichen dingen lügt kommt man respektlos rüber und macht es schlimmer

Solange dich keiner fragt, sagst du erstmal gar nichts und wenn dich jmd. fragt, konntest du nicht schlafen, hast dir das Handy geholt, um Musik zu hören um dann besser einschlafen zu können.

Wie wir wissen, hat das ja funktioniert. ..

sag die wahrheit, dass du nachts gerne noch youtube schaust um besser einschlafen zu können. wäre ich dein vater, würde ich dir das grundsätzlich erlauben, egal ob du erst 12 oder 14 bist.

Gibt keine Ausrede. Habe das früher auch gemacht, was sollen die Eltern erwarten?