Xiaomi Handy und Energie spar modus?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Energiesparmodus schränkt gewisse Funktionen ein um die Akkulaufzeit zu verlängern. Bringen tut er schon was aber er bewirkt keine Wunder. Durchgehend aktivieren würde ich ihn auf jeden fall nicht.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Smartphones, Computer, Gaming
verreisterNutzer  04.12.2023, 21:28

Danke. Aber nur eine Frage.. 😜 warum nicht durchgehend an lassen?

SturdyTec  04.12.2023, 21:33
@verreisterNutzer

weil der Energiesparmodus die Leistung des Handys einschränkt. Signalstärke und Prozessor werden gedrosselt. Folgend ist eventuell das Handy langsamer. Außerdem wird die Bildwiederholfrequenz gedrosselt. Folgend fühlt sich das Handy wahrscheinlich auch langsamer an.

Man kann es durchaus durchgehend an lassen. Aber wozu denn? brauchst du wirklich jeden Tag dieses bisschen Akku was du durch den Energiesparmodus eventuell einsparst ? Ich finde man sollte den Modus auch nur aktivieren wenn es wirklich notwendig ist.

verreisterNutzer  04.12.2023, 21:35
@SturdyTec

Sehr vielen Dank für die gute Antwort. Ich lasse ihn eben nur meistens an weil mir mein Handy so reicht. Also schönen Abend noch.