Warum verliert mein Handy immoment soviel Prozent?

Pinguinpingi8  12.02.2023, 08:26

War das handy aus?

verreisterNutzer
Fragesteller

Nein

Ich benutze es ja

Aber letzte Woche war es noch nicht soviel da waren es nur 4 in dieser Zeit.

Und letztens hatte ich erst 30% dann plötzlich 6%

Als ich dann im Flugmodus war 1%

Nikolaila  12.02.2023, 09:21

Ist es ein altes Handy???

verreisterNutzer
Fragesteller

Also es ist ein Samsung galaxy S20

Aus Ende 2020

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kann eine (oder auch verschiedene) App sein, die im Hintergrund aktiv ist, das kann man überprüfen. Ansonsten machen die Akkus (gerade bei Samsung) nach etwa 2 Jahren recht schnell schlapp, daran kann es auch liegen. Die Akkus von Samsung sind leider nicht die besten, so gut die Handys auch sind.

Prüfe mal die Apps diese im Hintergrund aktiv sind. Ist hier nichts aktiv könnte ein Akku Wechsel nötig sein. Wichtig ist das der Akku immer fast leer und dann voll aufgeladen wird.

Display Helligkeit nicht so hoch nehmen, nutzt du Spiele oder Tick Tock im Hintergrund kann das hohe entladen auch normal sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke mal dass der Akku einfach alt ist… Bei meinem alten Handy war das auch so, nachdem ich jetzt ein neues habe ist mit dem Akku absolut alles okay.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt drauf an wie alt oder lange das Gerät bisher genutzt wird -

für ein älteres Gerät das schon 3-4 Jahre alt ist kann es normal sein

Bei meinem alten Handy hat GPS das meiste an Akku gezogen. Vielleicht Einstellungen überprüfen. Wenn nicht könnt der Akku auch irgendwie schwach geworden sein. Oder zu alt.

verreisterNutzer  12.02.2023, 08:29

Also ich habe ein Samsung galaxy s20