Handy daten transfer/Kopie sicher?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja kann man
ansonsten würde jeder virus durch kopieren verschwinden, was unlogisch ist.

auch habe ich noch nie davon gehört das man einfach die daten kopieren solle um einen virus zu vernichten...

das backup das du vor dem virus hast kannste draufspielen

Matthelp
Fragesteller

also ich weiß ja nicht ob ich einen habe, und wenn ich einen habe dann ist der ja unsichtbar oder sonstiges, also wie kann ich da am besten vorgehen um nichts gefährliches auf mein handy zu transferieren? Vielleicht hat der Backup ja auch schon den virus?

Wepster  24.01.2024, 20:56
@Matthelp

du musst mit spezieller software danach suchen, und du musst ja anhaltspunkte haben ob du einen hast, anzeichen wie speicheruaslastung etc. Verhalten von Verbindungsaufbau, etc.pp

Wepster  24.01.2024, 21:02
@Matthelp

Du musst mit spezieller software danach suchen, oder besser verhindern dir was einzufangen (siehe link unten) und du musst ja anhaltspunkte haben ob du einen hast, anzeichen wie speicherauslastung etc. Verhalten von Verbindungsaufbau, etc.pp