Habe meine Bankkarte verlegt , möchte aber einen Vertrag bei Mediamarkt abschließen. Die brauchen unbedingt eine Kopie von der Karte?

6 Antworten

Also ich habe letzten versucht bei Expert Bening ein Handyvertrag abzuschließen und habe meine Bankkarte auch verloren und die meinten, dass sie den Vertrag so nicht abschließen können, da sie meine Kartennummer benötigen, obwohl ich sonst alle Kontodaten hatte.

Das kommt auf den Mitarbeiter an. Bei einem Vertragsabschluss (Zahlung aller Gebühren per Lastschrift von deinem Bankkonto) wird die Kontoverbindung gefordert. Ohne Bankkarte / Girokarte / EC-Karte ist das schwieriger, eventuell reicht aber ein Kontoauszug.

Die Daten reichen vollkommen aus. Wenn überhaupt wollen sie einen Personalausweis oder ähnliches von dir aber sicherlich nicht deine Bankkarte da sie damit nichts anfangen können.

hallihallo63
Fragesteller

Okay aber ich habe meinen Perso verloren habe einen Reisepass und eine Meldebestätigung ds sollte ausreichen oder?

Kirschkerze  10.10.2015, 14:15

Nur zur Ergänzung: Manchmal fordert die Bank tatsächlich eine Kopie der EC Karte an um zu überprüfen ob die Bankdaten stimmen ;) Machen sie dann wenn das interne Risikosystem auswirft dass die Person...naja bonitätstechnisch nicht so gut dasteht oder allgemein auffällig ist

Nemesis900  10.10.2015, 14:20
@Kirschkerze

Ein Reisepass ist genau so gut wie ein Perso.

Eine Bank kann auch anhand der Kontodaten ganz einfach prüfen ob es dieses Konto gibt oder nicht. Mit der Kopie des der Bankkarte würde sie ja auch nichts anderes machen wie die Daten davon ins System ein zu geben und das zu überprüfen. Wenn sie die Daten aber so schon vom Händler übermittelt bekommen läuft das ganze voll automatisch ab und muss nicht erst mit einer Kopie ins System eingegeben werden und ist daher völlig sinnlos.

Nimm einen Lohnzettel oder Kontoauszug mit - da stehen die Kontodaten auch drauf.

Die Daten der Karte reichen . ich meine die machen eine Kopie deines Personalausweis . den brauchst du glaube ich