Handy ausschalten beim Schlafen?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Andere 50%
Komplett abschalten 23%
Flugmodus einschalten 15%
Im Standby auf die Seite legen 12%

12 Antworten

Andere

Ich hatte noch nie mein Handy neben mir während ich geschlafen habe. Es schaltet sich um 19:30 von selbst durch eine Einstellung meiner Eltern ab und deshalb bringt es mir bis 8:30 sowieso nichts.

Andere

Handy ist immer an, denn ich habe schon lange kein Festnetz mehr, daher habe ich das Handy auch Nachts an, falls es mal dringend gebraucht wird.

Andere

Bei mir liegt das Telefon angeschaltet irgendwo im Flur nur herum.

Es soll schon öfters vorgekommen sein, dass dabei der Akku sich entladen hat, ohne da zu bemerken.

Grimmi947
Fragesteller

Wenn das Handy im Standby natürlich nur rumliegt, dann kommt es schonmal vor dass die Systeme im Handy den Akku komplett aussaugen.

Komplett abschalten

Hab sonst morgens tatsächlich Kopfschmerzen, wenn es nicht aus war.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbys seit Jahren: Ernährung/Krafttraining/Cardio/Yoga
Andere

Ich stell Abends bevor ich mich ins Bett lege am Handy immer das Nachtprofil ein, dann erschreck ich nicht falls es doch mal bimmelt. Das endet dann Automatisch wieder Morgens um 6 Uhr.