Handy aus der Hand gerissen darf sie das?

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das darf sie nicht. Sie kann es von Dir fordern, aber wegnehmen geht nicht. Du kannst Dich auch weigern, das Handy herzugeben, musst dann allerdings mit Konsequenzen rechnen.

Hoffentlich hast Du es am Ende des Unterrichts, spätestens nach der letzten Stunde, wiederbekommen. Ansonsten hätte sich Deine Lehrerin ein zweites Mal nicht korrekt verhalten.

Gruß Matti

Ich danke Dir für den Stern.

Gruß Matti

0

Warum sollte das Diebstahl sein? Du hast dein Handy unerlaubt benutzt und deine Lehrerin hat es dir abgenommen. Diebstahl ist es nur, wenn sie vorhat es zu behalten. Eine solche Erziehungsmaßnahme ist absolut angemessen. Lass dein Handy das nächste Mal in der Tasche, dann wird es dir auch nicht mehr abgenommen.

Ich denke schon dass sie das darf, war aber nicht wirklich höflich. Was sie aber auf keinen Fall darf ist es mit nach Hause zu nehmen oder über Nacht in der Schule lassen. Beides war bei mir in der Schule oft der Fall. Normalerweise sollten die Handys ins Sekretariat abgegeben werden und man könnte das am nächsten Tag mit Unterschrift der Eltern abholen. Aber oft ist vorgekommen dass die gar nicht da angekommen sind und dann komischer Weise verschwunden sind. Lass das Handy das nächste Mal besser in der Tasche.

Darf ein Lehrer jemandem etwas aus der Hand reißen?

Hallo ich habe einen zettel in meinem federmäppchen gehabt und mein freund hat ihn rausgenommen und auf dem Zettel standen nur schimpfwörter drauf. Der Lehrer hat meinem Freund den Zettel aus der hand gerissen und ich hab die Lehrerin gefragt ob sie ihn nicht lesen kann und sie hat ja gesagt. Einen Tag später hab ich gefragt ob ich den Zettel wieder bekomme und sie hat nein gesagt und ich hab noch etwas zu befürchten. Darf er das? Habe ich was zu befürchten?

...zur Frage

Lehrerin Küssen?

Hey Leute! Ich mache mich seit ca. 3 Jahren an eine Lehrerin ran, die natürlich mega aussieht & ich bin sitzen geblieben. Dieses Jahr hat sie mir die Hand gegeben, dass sie mich auf den Mund küsst, welche konsequenzen könnte es für sie geben? >:D

...zur Frage

Muss morgen mein Handy abgeben, kann mich meine Lehrerin zwingen es anzumachen?

Hallo, ich muss morgen mein Handy in der Schule abgeben und jetzt will ich ein Fake-Handy abgeben, bei dem aber der Akku kaputt ist. Kann mich die Lehrerin zwingen, das Handy anzumachen, um ihr zubeweisen, dass es echt ist? oder denkt ihr ich komm damit durch, wenn ich ihr das Handy gebe und im Notfall sage, dass der Akku lehr ist? Bitte keine Kommentare wie: "Hoffentlich fällts auf" oder änliches!

...zur Frage

Wie viele zensuren pro schulvortrag?

Guten Abend, ich habe eine kleine frage wie viele zensuren darf mir eine lehrerin auf einen vortrag geben?

Speziell zu meinen Sachverhalt. Ich war letztens in der Schule und sollte meinen Buchvortrag halten, hatte ihn aber nicht mit darauf sagte die Lehrerin ,,ich gebe ihn eine 6, aber sie halten ihn trotzdem''. Mein problem ist, ich wollte diese 6 sogar damit ich meine ruhe habe und für die wichtigeren dinge (Klassenarbeiten) Zeit habe, jetzt sagte die Lehrerin noch wenn ich den Vortrag nicht halte werde ich nicht zur Prüfung der Realschule zugelassen (fach deutsch). Dass erschien mir merkwürdig, kann ich wirklich aufgrund eines Buchvortrages nicht zu einer prüfung zugelassen werden? wenn meine Zensuren doch gut genug sind und kann sie mir zweimal die note 6 für einen Vortrag geben

PS Bundesland Sachsen

...zur Frage

Zahlt die handyversicherung den diebstahl?

Hallo Leute undzwar wurde mir gestern in einer Menschenmenge mein handy unbemerkt aus meiner verschlossenen Jackentasche geklaut. Ich habe svhon anzeige gestellt und habe auch eine handy versicherung allerdings zahlt die nur wenn das handy bei einem diebstahl sicher mitgefuehrt worden ist. Meine frage ist ob das jetzt bezahlt wird von der versicherung. Danke mfg

...zur Frage

Muss ich mein Handy abgeben ,wenn der Lehrer es will?

Also ich habe im Unterricht mit meinen Handy gespielt und dann ist mein Lehrer zu mir gekommen und wollte das ich ihm das gebe, dann habe ich nicht mit ihm diskutiert und denn hatte er mein Handy und dann habe ich es nicht wieder bekommen. Darf der Lehrer das und was passiert wenn ich es nicht gebe und darf er sich das auch holen wenn das Handy in meiner Hand hinter dem Rücken ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?