Handy aus der Hand gerissen darf sie das?

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das darf sie nicht. Sie kann es von Dir fordern, aber wegnehmen geht nicht. Du kannst Dich auch weigern, das Handy herzugeben, musst dann allerdings mit Konsequenzen rechnen.

Hoffentlich hast Du es am Ende des Unterrichts, spätestens nach der letzten Stunde, wiederbekommen. Ansonsten hätte sich Deine Lehrerin ein zweites Mal nicht korrekt verhalten.

Gruß Matti

Kuhlmann26  06.03.2015, 08:14

Ich danke Dir für den Stern.

Gruß Matti

Was war dann Deine Tat? Du weißt, dass Du es nicht nutzen darfst, machst es trotzdem und nun soll die Lehrerin eine Diebin sein? Du solltest mal ganz schnell anfangen in der Schule zu lernen, dann verstehst Du auch den Unterschied zwischen Diebstahl und einer erziehrischen Maßnahme.

Warum sollte das Diebstahl sein? Du hast dein Handy unerlaubt benutzt und deine Lehrerin hat es dir abgenommen. Diebstahl ist es nur, wenn sie vorhat es zu behalten. Eine solche Erziehungsmaßnahme ist absolut angemessen. Lass dein Handy das nächste Mal in der Tasche, dann wird es dir auch nicht mehr abgenommen.

Anstatt zu fragen, was die Lehrerin darf, solltest du dich lieber daran halten, was DU darfst und was nicht. Wenn die Handy-Benutzung laut Hausordnung nicht erlaubt ist und dann der Lehrer das Handy einzieht, muss der Schüler gleich mal losjammern und es wird von Diebstahl gefaselt.

RECHTE wollt ihr einklagen, aber Pflichten nicht wahrnehmen.

Dass sie sich an dich herangeschlichen hat, ist doch klar. Sowas nennt man "auf frischer Tat ertappt". Sie musste ja damit rechnen, dass du ihr die Herausgabe verweigerst oder gar rabiat wirst.

Natürlich darf sie das da du es ja unerlaubt benutzt hast