Handy im unterricht benutzt?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Du hast gegen die Schulordnung verstossen und dann kann dein Handy eingezogen werden. Es muss dir oder deinen Eltern aber noch am selben Tag nach der Schulzeit zurückgegeben werden. Die Verhängung einer Strafe / Tadel kann erfolgen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich darf er das
Bei uns gab es schon öfters Verweise deswegen. Alles in der Schulordnung...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, er darf das Handy wegnehmen, unter anderem kannst du im Sekretariat, die Schulordnung bekommen, dort stehen alle Regeln und möglichen Sanktionen die seitens der Schule vorgenommen werden können drin.

Ob dewesgen sofort ein Verweis von der Schule erfolgen kann ist ein anderes Thema, denn das kann ja eigentlich nur die Direktion samt dem zuständigen Komitee.

Besser ist du schreibst eine Entschuldigung für dein Benehmen und liest dir die SWchulordnung genau durch. Lass nächtse mal dein Handy zuhause in der Schulzeit, dann kommt sowas nicht vor.

Viel Erfolg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein darf er nicht. Das Einsammeln von Handys nur bis am Ende der Stunde. Danach hat er es dir wieder zugeben. Selbst das ist problematisch. Ünrings dürfen Handys aucg nicht verboten werden , jedoch wohl die Benutzung. Wie das nun mit dem Schulverweis ist ist ne gute Frage. Glaub kaum das es so einfach wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey!

Weisst Du was traurig ist?

Das Du dich nichtmal schämst, dass dir Schulbildung nahezu kostenlos und jeder Zeit zur Verfügung gestellt wird und Du lieber mit nem Handy den Respekt des Lehrers, der von unsern Steuern bezahlt wird, zu nichte machst.

Leute in Afrika müssen selber für ihre Bildung zahlen und  verdienen noch lange nicht genug um sich gesund zu ernähren und Bildung zu bekommen, die wären wengistens dankbar dafür gewesen, wenn sie die Bildung bekommen könntent, di Du respektlos auskostetst um mit deinen freunden cool über Whatsapp zu chatten!

Darum ist es genau richtig dich zu Verweisen, weil Dus sonst wohl nicht verstehen würdest, weil dir wie den meisten jungen Leuten heute der Respekt und das Wissen über unsere Welt fehlt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tolikpff
03.05.2016, 22:30

Du bist so einer der sicher den ganzen tag was für die schule gemacht hat. XD

1

Kommt auf die Schulordnung drauf an

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das darf er und hat Spass dabei

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es das 1. mal ist eig nicht. Verstehe sowieso nicht warum man das dort abholen soll anstatt direkt beim Lehrer:D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tja das nächste Mal kein Handy benutzen während des Unterrichts ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was sagt denn eure schulordnung?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wieso denn nicht ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?