Darf man ein Handy zerstören wenn man unerlaubt gefilmt wird?

5 Antworten

nein fände ich nicht „ausgewogen“

NicolasHelbig  22.06.2021, 22:12

Das wäre komplett egal, Sachbeschädigung wäre es ja so oder so.

KeinName579  22.06.2021, 22:13
@NicolasHelbig

Ist es nicht generell so, dass ich verhältnismäßig reagieren muss? Wenn mich jemand belästigt darf ich ihm auch nicht den Kopf abhacken

NicolasHelbig  22.06.2021, 22:15
@KeinName579

Dür dürftest ihm dann aber eigentlich nicht mal legal ein Haarbüschel ausreißen oder so....

Warum sollte die Straftat eines anderen dich befugen eine Weitere zu verüben?

Nein, aber du kannst ihn anzeigen.

Um ehrlich zu sein, wenn jmd. jemand anderen unerlaubt, ohne Grund filmt und dann seine Kamera zerdeppert bekommt denke ich mir aber schon "Karma".

ExegolHD
Fragesteller

Bin ich auch der meinung

Nein darf man nicht, nur weil jemand etwas strafwidriges macht heißt es nicht das du es als gegenreaktion auch darfst

NicolasHelbig  22.06.2021, 22:12

Wie im Kindergarten: Ich habe ihn gehauen weil er mich gehauen hat....

Nein, man darf grundsätzlich nicht das Eigentum eines Anderen zerstören.

Wie um alles in der Welt kommt man da drauf?

ExegolHD
Fragesteller

Hatte eine Werbung über Mobbing gesehen, in der ein junge ein Mädchen auf dem Schulgelände ins Gesicht gefilmt hat. Daher kommt der Grund meiner frage