Handy von Passanten zerstören?

7 Antworten

Wenn man dich identifizieren kann, sei es durch Rekonstruktion des Videos oder Zeugen werden mit Sicherheit ein paar Anzeigen und Schadensersatzansprüche auf Dich zukommen.

Je nachdem wie der Geschädigte, oder seine Anverwandten drauf sind kann es auch sein das jemand vor Deiner Haustür steht und _jetzt_ das Telefon haben will. Alternativ nimmt er auch Blut und Knochen.

Wenn du Pech hast, wirst du bei dieser Aktion wieder gefilmt. Dann bekommst du eine Strafanzeige wegen verbotener Eigenmacht und Sachbeschädigung.

Wenn man die Aktion mit auf dem Video hat und rekonstruieren kann hast du ein Verfahren am Hals. Sachbeschädigung, Selbstjustiz und ggf noch Körperverletzung, Bedrohung und Nötigung.

Wenn dich jemand beobachtet und als Zeuge fungiert ebenfalls

Hamsen933
Fragesteller

Das Video wird vernichten darum geht es ua auch um Internet Helden mit Handy :)

Da passiert nichts.

Anzeige gegen unbekannt und irgendwann wird das Verfahren eingestellt.

lewei90  20.05.2022, 16:21

So einfach ist das nicht erledigt.

atm77  20.05.2022, 16:22
@lewei90

Eine Öffentlichkeitsfahnung mit Phantombild wird es nicht geben.

lewei90  20.05.2022, 16:26
@atm77

Aber möglicherweise Zeugen und ggf. Videoaufnahmen der Aktion.

atm77  20.05.2022, 16:27
@lewei90

Aber auch die nützen nichts wenn niemand den Namen zu dem Gesicht kennt.

lewei90  20.05.2022, 16:33
@atm77

Der lässt sich ermitteln. Es gibt keine Garantie, dass das immer folgenlos bleiben wird.

Hamsen933
Fragesteller

Gehe ich auch von aus, ist ja nicht so als würde das auf den Marktplatz in Köln geschehen.

Das Handy wird auch zerstört.

Vielleicht. Vielleicht auch nicht.

Hamsen933
Fragesteller

Danke :)