Handschriftl. Brief v. Fremdem an Fremden?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schöne Idee. Ich würde aber das Konzept, das diesem Brief zugrunde liegt, zu Beginn erklären, sonst fasst der Empfänger den Brief vielleicht als Auftakt zu zum Gestalktwerden auf und bekommt dauernde unterschwellige Angst.

Vielleicht bin ich naiv,- aber- ich wäre begeistert. Irgendwie erinnert es mich an Flaschenpost, man kennt den Absender nicht,- aber er sollte von mir gefunden werden. Ja, ich kann Deine Neugier nachvollziehen - und ich glaube, ich würde auch gern antworten können.. Da der Brief in Deinem Briefkasten war, kann man wohl davon ausgehen, daß der (theoretisch natürlich auch die) Absendende Dich durchaus irgendwie kennt. Dann kann man um ein wenig mehr "Aufklärung bitten" - an die gleiche Adresse, die ja bekannt ist. Damit sind dann alle Postbriefsendungen ausgeschlossen. Du signierst eben nur mit dem Vornamen und (so wie ich hier) ggf. einem der Buchstaben des Nachnamens. Sollte die Person Dein Interesse wert sein, kann das durchaus eine interessante und bereichernde neue Begegnung werden,- Aber - es wäre schon schade, wenn man keine Möglichkeit hätte, auf einen so netten Brief zu reagieren. Also sollte man (als Schreibender und Absender) durchaus den Mut haben, Hinweise auf die eigene Identität zu hinterlassen.Und z.B. eine postlagernde Adresse angeben- vielleicht kommt sogar eine Reaktion auf den netten Brief. und wenn nicht? Auch nicht so schlimm. Man kann durchaus mal riskieren,enttäuscht zu werden. Aber es besteht eben auch die Chance, eine interessante Geschichte zu erleben.

LiloB  05.06.2016, 22:44

und schon während  ich das schreibe, kommt meine Skepsis. Was will da jemand von mir? Mir was verkaufen,- mich ausspionieren? Wie schade, daß man im Laufe des Lebens eben auch mißtrauisch wird.

beccs15
Fragesteller

wow deine Antwort ist echt klasse :) ich habe mir überlegt, erst mal ein Postfach anzulegen bei der Post, damit der Empfänger nicht denkt was will die denn jetzt. . und gegebenenfalls antworten kann oder mich vollschimpfen kann, ob ich denn noch alle beisammen hab oder sonst was :D abrr dann kommt mir auch immer der Gedanke, wie das wohl ankommt, und die Person vielleicht misstrauisch wird. ist ja heutzutage eigentlich auch leider vorprogrammiert :/

Eine wirklich sehr schöne Idee die du da hast. :) Über so einen Brief wäre ich zwar etwas verwundert, würde mich aber freuen.

Ich würde mich fragen, wer da Langeweile hat. Entweder hat ein Brief auch einen Absender oder er fliegt wie Werbung in die Tonne.

Ich fände das wohl eher creepy.
Ich glaube nicht, dass ich mich wirklich darüber freuen könnte, einfach weil die Person mich nicht kennt & ich mich nur die ganze Zeit wundern würde:D

beccs15
Fragesteller

aber sie kennt mich ja auch nicht :) das ist ja gerade das. . weiö sich einfach jemand mak die zeit genommen hat sich mit der Person ein paar minuten zu beschäftigen. .. :)