Handlettering Ideen für den Namen "Emely"?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo EmelyEinhorn,

Es ist natürlich Geschmackssache:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Zeichne beruflich seit Jahren.
 - (Schreiben, malen, Handlettering)
EmelyEinhorn
Fragesteller

Das sieht auch toll aus🤩

Suche mal nach Schriftarten, in denen Du noch nie geschrieben hast. Experimantiere mit der Ausgestaltung.

Welche Gefühle willst Du ausdrücken? --> Form von der Umrandung der Schreibfläche

Kannst Du die für "Irgendwasworte" ergoogelten Resultate auf dein Wort umkonstruieren?

Suche Inspiration bei Grafitties, was die Gestaltung von Buchstaben betrifft.

Kennst Du Lineart?

EmelyEinhorn
Fragesteller

Nein, Lineart kenne ich noch nicht. Was ist das denn?

Ich kriege es meistens nicht so gut hin, sozusagen erstmal an Buchstaben zu üben und sie dann umzuändern. Also frie zu benutzen. Was das angeht, bin ich echt talentfrei🙈. Ich würde mir einfach gern verschiedene Ideen zusammensuchen, um überhaupt ein Bild davon zu bekommen, was alles möglich ist.

Glaskocher  11.08.2023, 23:26
@EmelyEinhorn

Breifein vorkauen mache ich nicht. Deshalb biete ich lieber Anregung zur Selbsthilfe. Das wirkt länger...

.

Google mal nach den Stichworten. In der Bildersuche bekommst Du oft Beispiele, die sich verändern lassen.

Kennst Du die Rastermethode zum Kopieren von Zeichnungen? Die läßt sich auch zum Verzerren von Bildern nutzen.

Beim Namen Emily müßtest Du nur das "i" zum "e" umändern. Das solltest Du mal üben. Ausgedruckt und ausgeschnitten klebst Du die bleibenden Wortteile mit mehr Abstand auf und ergänzt wieder zum Wunschwort.

Suche mal nach Kalligraphie. Das ist eine wunderbare Tintenkunst, die das Wort zum Kunstwerk machen kann.

EmelyEinhorn
Fragesteller
@Glaskocher

Kalligraphie ist der Wahnsinn! Ich wäre schon mit Handlettering zufrieden. Leider habe ich auch keine feste Handschrift, die ändert sich noch immer mal wieder.

Ich google gerne mal, danke für die Anregungen💜

Hallo EmelyEinhorn!

Kein handgeschriebener Name, aber als Idee ganz brauchbar, oder?

Bild zum Beitrag

LG

gufrastella

 - (Schreiben, malen, Handlettering)
EmelyEinhorn
Fragesteller

Definitiv!🤩