Handgepäck wie messen?

5 Antworten

an die Maße der Airline würde ich mich halten, besonders bei den Billig-Fliegern. Normal kannst ne Tasche und Rucksack mitnehmen.

Bei einer "ordentlichen" Fluggesellschaft wird da keiner was sagen.

Ich bin mit Swiss geflogen, also keiner klassischen Billigfluglinie wie jetzt Ryanair oder Easyjet etc. Auf das Handgepäck wurde überhaupt nicht geachtet, da waren sicher auch Leute dabei, die deutlich über den Maßen gelegen haben müssen und keiner hat etwas gesagt.

Na siehst du :) Bin auch erst heute Nacht wiedergekommen.

Egal was du nimmst, die Größe ist entscheidend

die meisten Fluggesellschaften sind in punkto Handgepäckgröße sehr tolerant.

Paar Zentimeter mehr sind kein Problem.