Handempfang ist schlecht. Wie kann man das verbessern?

4 Antworten

Probiere es mal mit Voice over WiFi oder melde ansonsten mal deinen Anbieter eine Störung, wenn das Netz vorher funktioniert hat.

Hat es vorher nicht funktioniert, bieten manche Anbieter LTE/5G-Verstärker an. Die kosten aber monatlich Geld und ausserdem ist hier zu beachten, dass der Betrieb eines solchen Repeaters ohne Zustimmung der Anbieter verboten ist (daher nicht zu günstigeren Geräten von Seiten wie Amazon greifen).

Entweder ein anderes Netz nutzen, oder ein „stärkeres“ Handy mit besserer Sende- und Empfangsleistung kaufen.

Check mal den Empfang anderer Netze. Meistens unterscheiden sich die Anbieter.

hat dein handy voice oder Wifi / voice over WLAN? dass aktivieren und dann geht auch telefonie über WLAN / Wifi.