Handbuch als Quelle angeben

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise macht man es nach dem klassischen "Name. Titel. Jahreszahl. Seite - Muster". Hier würde ich die Quelle folgendermaßen angeben:

Invitrogen Corporation: pRSET A, B, and C For high-level expression of recombinant proteins in E. coli. In: Catalog no. V351-20. Durchgeführt zwischen 1995 und 2001, S. (hier Seitenzahl des Teils den du übernehmen willst.) URL: http://www.mnstate.edu/provost/pRSET_Expression.pdf (zuletzt gesehen am....Datum).

Als Autor fungiert hier ja offenbar die Firma oder Institution invitrogen (Seite 1, Seite 21 sogar mit Zeitraum für das Copyright). Also ich würde es so ordnen: Firma - Jahreszahlen - Titel (pRSET A, B, and C For high-level expression of recombinant proteins in E. coli, Catalog no. V351-20). Dann die URL mit Datum.

Wie man URLs korrekt angibt, da kannst du dir das Zitierprogramm "citavi" mal ansehen. Gibts bis zu einer bestimmten Anzahl an Einträgen als Freeware. Da kann man in die passenden Felder die vorhandenen Angaben eintragen und dann als Quellenverzeichnis nach bestimmten Standards editieren. Finde ich gerade für das editieren von URLs ungeheuer praktisch, weil man die URL-Zeilen direkt ins Programm übernehmen kann und überhaupt nichts abtippen muss. Übrigens kannst du dir damit z. B. bei Amazon die kompletten Angaben zu Büchern holen. Auch das sehr praktisch.

Ich würde einfach hinschreiben: Handbuch für .... ( und der verlag steht immer auf dem bucheinband oder auf der ersten seite, wenn nicht einfach den titel des handbuches und die seite auf der es steht aufschreiben)...viel glück und alles gute

Minecraft Bücher für PS3

Hallo,

Mein Bruder spielt immer Minecraft auf der PS3. Ich würde ihm zu Ostern gerne so ein Handbuch schenken. Ich habe bei Saturn 3 verschiedene gesehen: "Das Konstruktions Handbuch", "Das Kämpfer Handbuch" und "Das Schaltkreis Handbuch".

Kann mir bitte jemand sagen, ob die Bücher sich auch für Minecraft auf der PS3 eignen, oder ob sie nur für PC-Spieler gemacht sind?

...zur Frage

Handbuch für Ford f100 1953-1956?

Gibt es ein ähnlich Handbuch für den f100, wie die "so wirds gemacht"-Reihe

Suche etwas wo alle Reparaturen mit Anleitung und Bildern aufgrlistet ist..

...zur Frage

Seminararbeit halbe Quelle vergessen?

Heute hab ich meine Seminararbeit abgegeben. Nun habe ich einfach nochmal in die PDF reingeguckt und mir ist aufgefallen, dass ich bei einer Internetquelle versehentlich den halben Link gelöscht habe. Ist das schlimm, immerhin ist alles da (Autor, Titel, Erscheinungsjahr, Zugriff am...) außer eben der halbe Link. Außerdem habe ich die Internetseite im Literaturverzeichnis mit abgegeben, somit wäre auch der Text an sich da. Mir ist einfach etwas unwohl, weil ich mich frage, ob das großen Punktabzug oder sogar ein Plagiat geben könnte. :/

...zur Frage

Wie gebe ich die Literaturquelle mit diesen Angaben an?

Hallo leute wie gebe uch das richtig als quele an.. ich bin grad echt überfordert

angaben: Gerhard Schulz Romantik: Geschichte und Begriffe

1. Auflag. 1996
  2. , durchgesehene Auflage 2002
  3. Auflage. 2008

originalausgabe

verlag c.h.beck oHG, München 1996

Das sind jetzt alle angaben die ich hab aber wie gebe ich das nun als quelle an vorallem gibt es mehrer auflagen welche muss icg denn nub erwähnen und was ksg das erscheinungsjahr 1996?

...zur Frage

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Handbuch für die Honda CBR 125 jc39. Kann mir einer sagen, wo ich solch ein Handbuch (auf deutsch) im Internet finde?

...zur Frage

zwei Zitate aus der gleichen quelle?

1. Muss ich wenn ich in meiner Hausarbeit, manchmal mehrmals auf einer Seite aus dem gleichen Buch zitiere, muss ich dann auch jedes mal ausführlich als Fußnote die genauen Angaben zu Autor, jahr, hrsg. usw. machen?

1. Gehört zu den Fußnoten überhaupt die Masse an Angaben? also autor, jahr, titel, verlag... usw. oder kommt das nicht nur in der Arbeitsbibliographie am Schluss des gesamten Textes und im Text als Fußnoten nur (vgl. Autor, Jahr, Seite)???

Vielen dank im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?