Wie gebe ich eine Quellenangabe richtig an? Ohne direkten Autor und Verlag?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Vorschlag (Vielleicht haben sich seit meinen Studentenjahren die Regelungen etwas geändert):

Nachname, Vorname/Nachname,Vorname: [falls vorhanden, Titel des Artikels]] in ... [Titel der Broschüre], hrsgg. von... [Herausgeber];  S. ...

(...) sowie zwei Damen die den Text der Broschüre verfasst haben (...)

Das sind dann doch die Autoren. Eine Quelle kann auch mehr als nur einen Autor haben.

Bei Quellen ohne bekanntem Verfasser ist die Abkürzung o.V. erlaubt.

Einfach schreiben : ‚[...] dessen Autor/Verlag unbekannt ist, (handelt von...)‘