Hamsterstarre ohne Grund?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hamster haben ein sehr gutes Gehör. Ggf. gab es ein Geräusch, das du nicht wahrgenommen hast.
Irgendetwas wird schon der Grund gewesen sein, auch wenn du diesen Grund nicht erkennen kannst.

Das ist nicht weiter schlimm, das ist vollkommen normal, wenn ein Hamster in Alarmbereitschaft steht. Er vermeidet so, von Räubern, die ihre Beute nur wahrnehmen, wenn sie sich bewegt, gesehen zu werden. Dass sich solche in der Wohnung nicht befinden, kann er nicht wissen.

12

Leuchtet ein :) Tatsächlich weiß ich nicht sonderlich viel über Hamster, ist auch nur der von meinem Bruder, aber dennoch ist der kleine etwas Seltsam.

0
12
@Rechercheur

Er hat sich einen ganzen Knochen von einem Hühnchenflügel in den Mund geschoben und ist sofort in seinen Käfig abgehauen. oo

0
56
@toxigen

Ähm, solche Knochen sollte er gar nicht bekommen!
Dass Hamster ihre Nahrung in den Backentaschen transportieren, ist jeoch vollkommen normal. Nur bitte gebt ihm kein Hühnchen, weder roh noch zubereitet, und schon gar nicht gewürzt.
Als Eiweißfutter sollte er Mehlwürmer, Gammarus und/oder Heuschrecken bekommen zum Beispiel.

0

Vielleicht hat er einfach geschlafen? Unser Hamster hat sich auch umgewöhnt, dass er mehr am Tag geschlafen hat. Solange er noch frisst und säuft würde ich mit keine Sorgen machen.

12

Machen das Hamster denn mit offenen Augen? o.O

0
56
@toxigen

Nein, toxigen.
Und dass sie am Tag schlafen, ist übrigens normal, MrAmaeg.

1
12
@Rechercheur

Das die Tierchen erst Abends aktiv werden ist mir bereits aufgefallen ^^

0

uih , uih , uih, er hat nen geist gesehen...wenn es zu kalt ist, oder die tiere im durchzug stehen, können die nich ab..

12

Ne ne, der Käfig steht in einer Ecke wo es absolut nicht kalt durch zieht, ohnehin sind die Fenster hier Nachts verschlossen :)

0

Igel im Garten bewegt sich nicht, wenn man ihn anstupst... Was tun?

Gerade eben war ich auf dem Trampolin, dann habe ich einen kleinen Igel * bemerkt, er bewegte sich nicht, also wartete ich ab. Na c.a einer viertel Stunde brachten wir ihm Wasser. Er bewegte sich immer noch nicht. Wir Ließen ihn daraufhin wieder eine viertel- halbe Stunde allein, dann stupste ich ihn leicht mit einem Stock an, doch leider wieder nichts... Was sollen wir jetzt tun? Ist er tot??? Bitte schnell antworten, denn wenn man ihm helfen kann, können wir schnell handeln. Sollte man zum Tierarzt fahren??

Danke im Voraus!! PS:Auf dem Igel sitzen auch ein paar Fliegen.. 

...zur Frage

Hamster, weit aufgerissene Augen, bewegt sich garnicht, heute morgen gesund und munter. Was ist los

Hallo Ihr Lieben,

ich hatte gestern einen richtig großen schock als ich nachts nach Hause kam und ich einen Blick in den Hamsterkäfig geworfen habe. Mein Hamster lag reglos da alle vieren weit aus gestreckt mit offenen Augen und hat sich überhaupt nicht mehr bewegt. Daraufhin habe ich ihm erst einbisschen Futter in den Napf gelegt und eine Weile gewartet aber es kam keine Reaktion von ihm er bewegte sich kein Millimeter, deshalb streckte ich die Hand nach ihm aus und wollte ihn streicheln normalerweise würde er natürlich wegrennen aber garnichts.. Da er im Hamsterrad lag bewegte ich das Rad aber anstatt sich zu bewegen rutschte er dauernd immer wieder runter das versuchte ich mehrmals aber trotzdem noch garkeine Reaktion oder sonst irgendwas. Ich hatte gedacht und war mir ziemlich sicher dass er tot sein müsste doch dann bin ich heute morgen aufgestanden und habe nochmal reingeguckt und er war nicht mehr im Rad wie letzte Nacht also guckte ich ins Häuschen und da saß er gesund und munter und bewegte sich als wäre nichts gewesen..

Jetzt zu meiner Frage weiß jemand was da los gewesen sein könnte und sollte ich trotzdem lieber mal zum Arzt fahren ?

Vielen Dank im voraus !

LG MariJane

...zur Frage

Hallo Leute, Angst überwinden?

Hallo Leute, ich habe ganz viele Ängste und Phobien, wie werde ich die los? Also ich hab zB. Angst vor Wäldern, wenn ich die Angst loswerden will, muss ich dann da rein? Ich bekomm immer Panik Attacken im Wald. Wie krieg ich meine ganzen Ängste los? Und NEIN ich mache keine Therapie oder gehe zum Psychiater oder sonst was.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?