Wie Hamster Nachts beobachten?

3 Antworten

Du kannst natürlich Licht an machen, nicht gerade einen Baustrahler, aber eine dezente Hintergrundbeleuchtung reicht aus.

Es gibt auch Kameras mit Nachtsicht Funktionen.

Bitte bedenke, dass ein Hamster kein platzsparendes Haustier ist.

Ein Zwerghamster braucht mind. 100x50cm als Aquarium/ Terrarium Grundfläche, ein Goldhamster sogar 120x60cm. Da ist das absolute Minimum, größer wäre viel besser!
Gitterkäfige sind auch völlig ungeeignet, da Hamster Bodenbewohner sind, die gerne buddeln und mind. 20-30cm Einstreu brauchen. Die Ausrüstung darf nicht lose auf dem Streu stehen, wenn darunter gebuddelt wird kann alles einstürzen und den Hamster zerquetschen, daher Haus und Rennbahn und Sandbad auf Stelzen bauen!

Wie ein artgerechtes Hamsterheim aussieht, kannst du auf der Internetseite der Hamsterhilfe NRW sehen.

Du kannst ihn dich auch tagsüber beobachten und wenn sich deine Augen an die Dunkelheit gewöhnen kannst du auch sehen was er so macht. Im übrigen denke ich das etwas Licht wenn es nicht zu grell ist dem Hamster nichts ausmacht , in freier Natur ist es ja auch nicht ganz dunkel 😊

Du kannst eine led Leiste über das Gehege machen und auf rot stellen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung