Hamsterbacke geschwollen hilfe?

2 Antworten

Hallo,

mit deinem Hamster ab zu einem fachkundigen (idR auf Exoten spezialisierten Tierarzt), vor allem wenn es um Backentaschen geht!

Auch wenn in Maßen, da ist viel zu viel Zucker in der Hamsterernährung. Obst und zuckerhaltiges Gemüse sollte nur ganz ganz selten verfüttert werden, Campbells, Dsungaren oder Hybriden füttert man es am besten gar nicht.

Wie hälst du deinen Hamster bzw. was hast du für einen Käfig bestellt?

Es gibt nämlich keine geeigneten Hamsterkäfige im Handel. Gitterkäfige eignen sich überhaupt gar nicht. Hamster hält man in einem Aquarium/Terrarium oder Eigenbau wo sie nirgends hoch klettern können.

Schau mal auf Hamsterbacken.com

Mit freundlichen Grüßen

VanyVeggie

Monika1234456
Fragesteller

Dankeschön für die schnelle antwort, also momentan hab ich einen gitzerkäfig der 2 stöckig is, bestellt habe ich einen der an den träppen schutzwände hat so das sie nicht runterfallen kann der is auch 3 stöckig ich werde in zukunpft drauf achten weniger zuckerhaltiges zu füttern

VanyVeggie  19.05.2018, 00:42
@Monika1234456

Das ist trotzdem nicht optimal, da der Käfig eben Etagen hat und Hamster auch da runter fallen und sich schwer verletzen können. Sie können keine Höhen abschätzen. Zumal passen in einem Käfig keine 30cm Einstreu rein, was aber das Minimum ist, um Tunnel anzulegen. Dazu kommt dann noch, das die meisten Hamsterkäfige leider viel zu klein sind. Mindestens 120 x 60cm.

Ich kann dir die Seite echt nur ans Herz legen.

Wird wohl eine entzündung an der Backentasche oder den Zähnen sein. Hamster sollten keinen süßkram bekommen! Warst du noch nicht beim TA deswegen?

Monika1234456
Fragesteller

Nein habe es erst gestern entdeckt