Hamster Zahn raus gefallen!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit 1 1/2Jahren ist dein Hamster noch nicht alt! Abgebrochene oder rausgefallen Zähne sind bei Hamstern auch nie ein Altersanzeichen. Entweder hat er den Zahn durch ein Trauma verloren, also einen Sturz oder eine heftige Begegnung mit einer Wand zum Beispiel, oder durch Mangelerscheinungen, also falsche Fütterung!
Was fütterst du genau und wie viel?

Geh bitte unbedingt mit deinem Hamster morgen zum Tierarzt. Da die Nagezähne ein Leben lang nachwachsen, wird der Gegenzahn jetzt evtl. zu lang, das muss kontrolliert werden! Sollte der fehlende Zahn nicht nachwachsen, weil er evttl. samt Wurzel fehlt, muss der Gegenzahn den ganzen Rest seines Lebens regelmäßig kontrolliert und ggf. gekürzt werden! Auch sollte er untersucht werden, ob er krank ist und daher den Zahn verloren hat.

Lies auch diese Website mal:
http://www.diebrain.de/hi-index1.html

Rechercheur  10.01.2012, 22:37

Noch was: Auch durch Gitternagen und Gitterklettern mit Absturz kann ein Zahn rausbrechen.
Einer von mehreren Gründen, warum ich Gitterkäfige für Hamster nicht empfehle.

morgen gehst du zum tierarzt und so schnell wie möglich kommt der gitterkäfig weg wenn du einen hast

Bei Hamstern wachsen die Zähne nach,aber wenn da einer raus ist ,geh umbedingt zum Tierarzt.

Mein Meerschweinchen hat nur noch zwei Zähne unten und oben einen. Solange es noch frisst ist ja noch gut. Bei meinem Meerschweinchen wächst der Zahn nicht nach.

StanySnow  10.01.2012, 22:09

Sorry! Ich meine solange er noch frisst!

ihm ist der Zahn ausgefallen wegen Deiner schlechten Rechtsschreibung.Nein,natürlich nicht.Den oberen Zahn braucht er sicherlich,ich würde mal zum Tierarzt gehen

kloye65
Fragesteller

:S