Hilfe ich bin nach 8 Jahren Deutschland meinen Akzent immer noch nicht los! Kann man es loswerden?

Das macht mich voll fertig und deshalb frag ich hier jetzt mal. Ich lebe hier seit ich 10 bin (seit 8 Jahren). Ich finde deutsch gar nicht so schwer und kann es auch, aber mit der Aussprache haben meine Mutter und ich bis heute ein paar nervige Probleme. Mein Vater ist Deutscher und versucht es uns beizubringen, aber wir können es nicht. Erst heute hat mich wieder jemand gefragt, dass ich wohl nicht aus Deutschland komme :(

Das deutsche "s" finde ich am schlimmsten. Es wird so zischend ausgesprochen, das kann ich nicht. Bei uns sagt man das ganz anders, aber ich kann hier nicht so gut beschreiben, wie. Ich kann es halt nicht so typisch deutsch aussprechen.

Meine Freunde sagen, mein deutsch klingt ein ganz kleines bisschen wie schweizerdeutsch vom Klang her, obwohl ich nicht mal weiß, wie sich schweizerdeutsch anhört? Vielleicht, weil ich auch das "R" rolle, aber zum Glück nur leicht.

Das "A" kann ich auch nicht so gut aussprechen. Ich spreche es eher aus wie eine Mischung zwischen o und a. Bei uns gibt es nämlich einen Buchstabe für sowas, den es in Deutschland nicht gibt. Wenn ich z.B. "schlafen" sagen will, dann sag ich eher "schloafen" (ich weiß nicht, wie ich es ohne den Buchstabe hier beschreiben soll...).

Ich geh zwar zum studieren zurück, aber erstmal lebe ich noch ein Jahr hier und vllt auch nach dem Studium nochmal, wenn ich hier eine Arbeit bekomme und deshalb will ich endlich akzentfrei deutsch sprechen.

Insgesamt ist meine Betonung lt. meiner Freunde zu wenig "abgehackt" und sie sagen, wenn ich wütend bin und dann rede oder andere anschreie, dann klingt es zu freundlich. Es soll aber nicht freundlich klingen!

Ich sehe aus wie deutsch, bis ich anfange zu reden. Dann wissen alle, dass ich nicht deutsch bin, wegen dem blöden Akzent :(

Es ist auch nicht soo schlimm, aber auch nicht gerade schön. Wie kann man sich einen Akzent abgewöhnen? Sodass niemand raushören kann, ob man deutsch als Muttersprache hat oder nicht? Wie kann man bestimmte Buchstaben "deutscher" aussprechen (wie bei mir besonders das "s" und das "sch")? Kann man das überhaupt dauerhaft, dass man automatisch akzentfrei redet? Geht es vielleicht jemand ähnlich?

Vielen Dank

...zur Frage

Ich bin mit 3 Jahren nach Deutschland gezogen und eigentlich ist Russisch meine Muttersprache ...

Ich habe keinen Akzent wenn ich Deutsch spreche ABER wenn ich Russisch spreche, dann hört man dass stark :/

Ich denke das der Akzent mit viel Übung verschwindet ...

Mich stört der Russische Akzent nicht ... aber wenn dich dein Akzent stört, dann mache dir einen Termin beim Logopäden ;)

Ist vielleicht hilfreich :)

...zur Antwort

Die Käfige sind zwar schön und gut ...

Aber, wenn die Farbmäuse das Holz anpinkeln :/

Den Geruch bekommst du sehr schwer aus Holz wieder raus ...

Es gibt auch artgerechte Gitterkäfige ...

Hier dieser Käfig z.B ---> http://www.youtube.com/watch?v=fzpluua8kEI

...zur Antwort

Ich habe eine Goldhamster dame sie riecht alle 4 Tage sehr streng da sie dann hitzig ist :S Da ich auch noch ein Männchen habe lockt ihn der Geruch sehr an und er wild zum Stier und rennt immer um ihr Gehege rum -.- ! Du hast sicher auch ein Weibchen da Männchen eigentlich garnicht riechen :S

...zur Antwort

Wenn man Haare oder Fingernägel verschluckt sammelt sich das alles im Blinddarm und das führt dann zu einer Blinddarmentzündung :( Meine Mama wurde auch deswegen der Blinddarm entfernt :S

...zur Antwort

Wir haben einen Lehrer auf der Schule der ca. 27 ist ! Er musste auf unsere Schule wechseln da eine ehemalige Schülerin von ihm behauptet hätte sie wären zusammen ! Das sorgte für Ärger :S Hoffentlich kocht eure Gerüchteküche nicht !

...zur Antwort

Du könntest ihr eine Schüssel mit Milch hinstellen oder eine Scheibe oder ein Paar mehr Wurst ! Oder QUark ! Aber du musst beachten sobald du etwas vor genau deine Haustür stellst würd sie immer und immer wieder an die selbe Stelle kommen weil sie weiß das sie dort gefüttert wird !

...zur Antwort

Mein Goldhamster macht meistens mit mir die Nacht durch um ca 19 uhr steht er auf und ich lass ihn dann in meinem ganzen zimmer frei aber auch nur weil da keine kabbel und nichts gefährliches ist ! Er ist manchmal bis zu 9 Uhr morgens auf ! Er geht halt manchmal zwischen durch ein Nickerchen machen aber kommt nach 1 Stunde wieder ! Dein hamster kennt halt genau so wenig wie meiner den Wecker nicht ! Ihm ist das wurscht ob er um 8 oder 9 aufsteht ! Er muss sich sicherlich an den Käfig gewöhnen

...zur Antwort

Wie alt ist denn der ,,Freund'' ??

...zur Antwort

was ist schon make-up die ntürliche schönheit zählt doch !!!!!!!!!! kosmetik ohne tierversuche wow das barucht die welt meine Mum arbeitet in einer Firma mit tonnen weise make-up so weit ich weiß :S gibt es da keine ohne tierversuche

...zur Antwort

wenn sie dann sex hätten wäre es sozusagen ,,MISSBRAUCH'' also vergewaltigung

...zur Antwort

Vllt wäre es gut das du mal mit ihrem ,,FREUND'' redest !!

...zur Antwort

ich grins immer ganz ^^ lustig und werde knall rot versuchs mal damit ;)

...zur Antwort

Es gibt Hamsterzäune :D recht bilig in Fressnapf u.ä erhältlich :D versuchs mal damit

...zur Antwort

Meine Mum hat auch Gelfingernägel sie sind eig. unnötig und kommt drauf an wo du sie dir machst ^^ also das mädchen TEUER sie hat sie sich für 135 euro machen lassen

...zur Antwort