Eingelegter Tofu (Paprika / Alnatura) 7 Tage über Mindesthaltbarkeitsdatum, noch genießbar?

5 Antworten

Trau deinen Augen, deiner Nase und deinem Mund. Wenns gut aussieht, nicht unangenehm riecht und keinen seltsamen Beigeschmack hat, kannst du es noch essen. Wenn es verschlossen war, sollte eine Woche eigentlich kein Problem sein.

MHD heit Mindesthaltbarkeitsdatum. Nicht Höchsthaltbarkeits- oder Ablaufdatum.

Wenn etwas vor dem Datum schlecht wird, kannst du dich beim Laden beschweren. Mehr sagt der Aufdruck nicht aus.

Vertrau also deiner Nase und deinen Augen. Kein Schimmel dran, sieht aus wie erwartet, riecht wie erwartet, hat die erwartete Konsistenz? Dann ist es auch gut wie erwartet.

Ich würd sie essen, wenn sie noch zu waren. Also falls Du Dich nicht traust, schick sie mir zu :)

Wie bereitet man Mandel-Nuss Tofu richtig zu?

Ich mache morgen eine Präsentation über Vegane Ernährung und wollte meiner Klasse etwas zum Probieren mitbringen und habe Mandel-Nuss Tofu gekauft doch Jetzt weiß ich nicht wie ich ihn zubereiten soll denn morgen in der schule muss ich ihn Kalt serviren denn ich habe keine Möglichkeiten ihn in der schule aufzuwährmen und weiß nicht wie ich es zubereite (das gericht muss kalt genießbar sein)

...zur Frage

MHD überschritten - noch genießbar`?

Hab hier Blockhouse Sourcream in der Tüte. MHD war am 04.12., aussehen tut es noch ganz normal und ich glaube auch, dass nach einer kleinen Geschmacksprobe der Geschmack nicht groß auffällig ist. Kann das sein oder sollte ich das auf jeden Fall wegwerfen?

...zur Frage

Darf man Tofu essen obwohl das Verfallsdatum überschritten wurde?

Hallo, ich habe vor 5 Wochen Tofu geholt (eingeschweißt). Heute stelle ich mit Schrecken fest, dass das MHD seit fünf Tagen überschritten ist.

Darf man ihn trotzdem noch zubereiten und essen?

...zur Frage

Ist die gefrorene Butter nach dem Auftauen noch genießbar, wenn das MHD schon überschritten ist?

Ich habe vor mehreren Monaten ein halbes Stück Butter eingefroren, da ich sie nur zum Backen verwende. Inzwischen ist das Haltbarkeitsdatum aber abgelaufen. Kann man sie jetzt noch nach dem Auftauen verwenden oder ist sie nicht mehr genießbar?

...zur Frage

Sojamilch mhd überschritten?

Kann man "frische" Sojamilch (Alpro) die 7 Tage über dem Mindesthaltbarkeitsdatum liegt noch trinken? Sie war die ganze Zeit ungeöffnet im Kühlschrank.

Bei normaler Milch kenn ich mich aus..hierbei weiß ich es nicht. Schmeckt etwas bohniger, riecht aber nicht streng oder so...

...zur Frage

Vegetarische Rezepte finden?

Heyho also ich bin gegen jedes Fleisch allergisch und muss mich deshalb Vegetarisch erhnähren. Ich wollte mal fragen wo man gute Rezepte findet und nach was Tofu schmekt. Wenn jemand erfahrung damit gemacht hat kann mir ja mal hier antworten.

Danke an alle schonmal.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?