Rennmäuse im Holzterrarium?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ja, Rennmäuse können sich ohne Weiteres durch ein Holzterrarium nagen und werden das sicher auch tun. Die Rennmäuse meiner Tochter haben sogar Legosteine in ihre Bestandteile zerlegt, und die sind bedeutend stabiler als Holz!

Du brauchst für Rennmäuse auch eigentlich kein Terrarium, ein geeigneter Käfig tut es auch und ist im Allgemeinen um eine ganze Ecke preiswerter. Lass dich mal in einem Fachgeschäft beraten!

Einen Link zu dem Terrarium, das dir vorschwebt, kann ich übrigens nirgends finden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LalaLopsy
02.12.2013, 12:41

Wenn ich schon das Wort Käfig höre könnte ich ja ko*zen.... Die Tiere brauchen auch viel Platz und das kann ein handelsüblicher Käfig leider nicht bieten. Und ein vernünftiges Terrarium bekommt man auch schon ab 50 € und soviel kosten in etwa die Käfige und in Handlungen ist eh das Meiste überteuert.

Aber okay, Danke trotzdem. :))

2

da terra ist ungeeignet. die belüftung ist nicht gut genug und man kann nicht hoch genug einstreuen. ich würde an deiner stelle lieber nach einem aquarium suchen und da einen gitterdeckel drauf machen. so ist es gut belüftet und man kann hoch genug einstreuen. zudem ist es im falle von parasiten weitaus besser zu reinigen.

ich hab schon mehrfach gelesen, dass sich renner aus sowas raus genagt haben. wenn die einmal eine schwachstelle gefunden haben ists vorbei. da bringt auch noch so viel abwechslung nix

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich sehe leider keinen Link.

Ohne Ansatz kommen sie da aber nicht durch.

Also im Zweifel die Lüftungslöcher mit Metallleisten sichern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

:) Hallo LalaLopsy

Ich halte meine 2 Renner auch im Holzterrarium ;)

Die nagen zwar viel RICHTIG VIEL.

Aber meine haben sich bis jetzt nicht rausgenagt ^^

Dein Holzterraium scheint viel ,,dicker'' zu sein...

Also nagen sie sich nicht so stark das sie rauskommen ;)

Und wenn du deinen Rennern viele Knabber/- Versteckmöglichkeiten anbietest, werden sie 100% bessers zu tun haben als an den Käfigecken zu knabbern :)

Liebe Grüße Kloye :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?