Hamster trinkt nicht?
Hallo,
ich hab eine Frage und zwar trinkt mein Hamster irgendwie nicht ich habe ihn erst seit ein paar Tagen. In seinem Käfig stehen zwei Näpfe und als wir ihn geholt haben hatte er eine „Flasche“ im Käfig also diese typischen Dinger. Aber ich habe gehört die sollen garnicht so gut sein also habe ich jetzt Näpfe aber aus den trinkt er irgendwie nicht? Ist das normal oder?
3 Antworten
Hallöchen, Hamster trinken tatsächlich nicht so viel, das heißt man kann es nicht immer am Napf erkennen, wie viel dein Hamster getrunken hat. Jedoch trinkt er, denn wenn er gar nix trinken würde, dann wäre er jetzt schon am Dehydrieren. Du kannst aber natürlich wenn du magst, ihm immer mal wieder ein kleines Stückchen Salatgurke ins Gehege legen, diese enthalten viel Flüssigkeit
lasse sie stehen. Wasser entnehmen sie auch wenn man sie verantwortungsbewusst füttert. Käfighaltung hört sich allerdings nicht gut an. Hoffentlich lebt er nicht in einem Gitterkäfig, was gefährlich wäre.
Nein er lebt in einem großen Aquarium nur oben ist noch ein Käfig dran aber da kommt er sowieso nicht hoch
Dein Hamster hat sich an das trinken aus einer Flasche gewöhnt, er weiß mit dem Napf nichts anzufangen
Nein, das glaube ich nicht, ich hatte mal Meerschweinchen und die haben auch nicht aus dem Napf getrunken, übrigens das mit der Flasche habe ich auch gelesen
Einfach die Flasche weglassen und verschiedene TrinkNäpfe anbieten,Flaschen führen zu Haltungsschäden und sind schlecht für die Zähne. Man muss auch sagen, daß ein gesünder Hamster eher wenig trinkt und man das teilweise nicht direkt am Napf erkennt, du kannst ihm auch ein kleines Stück Salatgurke reinlegen, die haben ja auch einen Hohen Wasser gehalt. Und wenn er wirklich gar nix trinken würde, dann wäre er jetzt schon dehydriert
Weißt du ob man in umgewöhnen kann?