Hamster tot?

3 Antworten

Erstmal mein herzliches Beileid

Woher hast du sie denn? Tiere aus dem Zoohandel zum Beispiel sind sehr Krankheitsanfällig ,haben meistens Parasiten und eine schlechte Genetik. Du könntest sie aber auch einen Tierarzt übergeben und der könnte anhand von Untersuchungen feststellen woran sie starb

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

meinprofil65 
Beitragsersteller
 26.11.2024, 17:36

Hey ich verstehe es wie gesagt nicht. Sie ist gestern Stunden im Rad gerannt und alles... und ich hab sie aus dem Fressnapf.

Tierglueck  26.11.2024, 19:55
@meinprofil65

Könnte schlechte Genetik sein und dann davon kommen.

Falls du wieder einen Hamster willst: Bitte nicht aus einem Zooladen, damit unterstützt du Tierquälerei. Frag bei Pflegestellen/Hamsterhilfen nach, da suchen viele Hamster ein Zuhause.

Solche Kleintiere können an allem möglichen sterben. Zumal Schlaganfälle etc. natürlich genauso Tiere treffen können.

Mein eines meerschweinchen damals ist an schnupfen gestorben. Die Tierärztin meinte da auch, diese kleinen Tiere, wenn die mal was haben, vieles überleben sie einfach nicht. Kann man nicht ändern.

Mein Beileid.

Tierglueck  26.11.2024, 19:57

Nur an etwas Schnupfen sollte kein gesundes Tier sterben.

Mein Hamster hat mit 1,5 Jahren einen Tumor, entzündete Duftdrüse, Augenentzündung und Zahnprobleme gehabt. Wurde operiert und die Zähne regelmässig behandelt, er ist top fit.

Charania  27.11.2024, 09:39
@Tierglueck

Ja, keine ahnung, mir wurde das so gesagt. Da war ich ja auch noch jünger. Er hats zumindestens nicht überlebt.

Tierglueck  27.11.2024, 13:30
@Charania

Das ist klar, du bist keine Tierärztin und musst sowas nicht wissen. Die Tierärztin hatte aber wohl leider keine Ahnung von so kleinen Tieren.

Da kann man jetzt nur spekulieren.

Von Tumor bis Schlaganfall kann das alles sein.

Mein Beileid.