hamster sieht komisch aus :(

7 Antworten

Wenn dein Hamster knochig wird und kaum frisst: Dies ist das zeichen das dein hamster älter wird und bald sterben wird. Wenn es ein Goldhamster ist ist es normal das sie so früh sterben. Aber ist es ein Zwerghamster kann es auch sein das er/sie eine Krankheit hat, denn die werden eigentlich 2-5 Jahre alt. Also mach deinen Hamster einen schönen Lebensabend und verwöhn ihn mit seinen Lieblingsessen und Mehlwürmern wenn er die mag.Ich hoffe ich habe dir Weitergeholfen und es tut mir Leid das er/sie schon so früh sterben muss. hannah300

Leider klingt das alles danach, daß dein Hamster auf dem letzten Streckenabschnitt seines Lebensweges ist. Ich hatte selbst schon viele Hamster, und in dem Alter war es bei vielen so, daß sie weniger aktiv waren, weniger gefressen haben und dadurch abgenommen. Wenn er dazu noch wirkt, als würde er einen "Buckel" kriegen, deutet leider alles darauf hin, daß der kleine Kerl nun einfach ein alter Mann ist und irgendwann einschlafen wird.

Allerdings solltest du trotzdem einen Arzt aufsuchen um auszuschließen, daß der Kleine Kerl sich quält. Arbeit hin oder her, diese Pflicht hat man nunmal seinem Haustier gegenüber. Oder willst du, daß der Kleine vielleicht leidet?

Also zum Einen ist es schon mal ein gutes Zeichen, wenn er noch frisst. Zum Anderen: Auch wenn man berufstätig ist, muss man es irgendwie hinkriegen, einen TA aufzusuchen. Das ist man dem Tier schuldig und so etwas weiß man auch, bevor man sich ein Tier anschafft.

Ich würde das abklären lassen.

Auf jeden Fall zum Tierarzt muss dir halt die Zeit nehmen ,ansonsten wenn man vor lauter Arbeit keine Zeit hat für das Tier ,wäre es besser ,sich erst keins anzuschaffen.

wenn er dir wirklich leidtut und du ihn nicht leiden lassen willst nimm dir die zeit um zum tierartzt zu gehen!